Falk Schacht: Neue Infos zum Label Catch the Beat

Falk Schacht hat sein eigenes Label Catch The Beat gegründet. Das ist bereits bekannt. Als Label-CEO möchte er sich dabei um das Administrative kümmern, erklärt er nun in einem Interview. Ein musikalisches Eingreifen ist nicht geplant. Den Künstlern stehe er mit seiner langjährigen Erfahrung zudem in beratender Funktion zur Verfügung.

Neben dem bereits angekündigten Release des Soundtracks zum Skate-Kurzfilm “Street Jazz – An Audiovisuell Postcard From NYC” sind bereits weitere Veröffentlichungen geplant. Allen voran eine Jazz-beeinflusste Platte von Kova, der auch auf besagtem Soundtrack bereits vertreten ist. Einen Veröffentlichungstermin gibt es aber noch nicht.

Größere Aufmerksamkeit möchte Falk zudem den Beats von Mastering-Engineer Busy widmen, der hauptberuflich das Mastering für zahllose große und kleine Acts, darunter Seeed und Marteria übernimmt.

Falk ist einer der dienstältesten und renommiertesten HipHop-Journalisten Deutschlands. Seine Karriere als Moderator begann 2001 beim damaligen Musiksender Viva. Später wechselte die Sendung Mixery Raw Deluxe ins Internet, seit über einem Jahr ist dort allerdings kein neues Interview erschienen. Als Hintergrund werden Uneinigkeiten zwischen den Betreibern und der Redaktion vermutet.

Foto: Delia Baum