Kai Diekmann: Disstrack gegen Bushido veröffentlicht

Kai Diekmann, seines Zeichens Chefredakteur der allseits beliebten Bild-„Zeitung“, veröffentlicht einen Disstrack gegen Bushido. Ganze 12 Zeilen rappt der 50 Jährige hörbar angestrengt über den simpel aufgebauten Beat. Dass bei dieser Kuriosität von einem ganzen 16er abgesehen wurde – ob beabsichtigt oder aus Unwissenheit – sollte wohl keinen zu herben Verlust darstellen. Was ein Doppelreim ist, hat ihm im Vorfeld anscheinend auch niemand erklärt.

Punchlines wie „Du glaubst du bist ein großer – vielleicht im Reich der Zwerge / Du und deine Pussys, holt euch eure Särge“ stellen nun also die Antwort auf Bushidos Seitenhiebe auf „CCN3“ dar. Als „Hurensohn wie Kay“ wurde der frisch gebackene MC dort bezeichnet – was er offenbar nicht auf sich sitzen lassen wollte. Ob das wirklich sein musste  – geschenkt. Diekmann selbst scheint von seinem Werk jedenfalls überzeugt zu sein. Mit Rap hat das freilich, wie nicht anders zu erwarten, nur am Rande zu tun. Immerhin möchte auch der Chefredakteur einer der auflagenstärksten Zeitungen Europas dabei sein. Ist er zwar nicht. Macht aber nix.