DMX mit großen Plänen

Freunde des Dark Man X, besser bekannt als DMX, können es wahrscheinlich kaum erwarten, müssen sich nun aber doch noch eine Woche länger gedulden. Die ursprünglich auf den 01. Juli terminierte Haftentlassung des Rappers wurde nämlich von den Behörden auf den 06. Juli verschoben.

Nichtsdestotrotz hat Earl Simmons, wie DMX mit bürgerlichem Namen heißt, große Projekte für die Zeit nach seiner Haftentlassung. So sei eine Reality Show geplant, in der die Hip Hop Legende eine vollkommen neue Seite von sich zeigen wolle, nämlich die des Familienmenschen und liebevollen Vaters. Ziel der Sendung sei es, seine zehn Kinder zusammen zu führen und eine funktionierende Beziehung zu seiner Mutter herzustellen. Einer offiziellen Pressemitteilung zufolge soll die Show originellen Titel "X-Tended Family“ tragen.

Doch nicht nur ins Fernsehgeschäft will der 40-jährige wieder tatkräftig einsteigen, auch ein neues Album sei für diesen Sommer in Planung. Bereits in der letzten Woche tauchten Gerüchte auf, dass DMX zu diesem Zweck beim Rick Ross Label Maybach Music Group andocken könnte. In einem Interview mit der VIBE erklärte der Rapper, er habe einen Brief von Seiten des Unternehmens bekommen, in dem dieses anbot, ihm eine neue Labelheimat zu bieten:  "Rick Ross‘ peoples wrote me a letter while I was in here. Yeah like ‚Yo we got a home for you. We’ll pick you up in a limo. Just come to Miami. Just come, we got you.‘ … I’m thinking about it. It was a good feeling.
Ob aus diesem Deal allerdings etwas wird, ist allerdings fraglich. Zwar respektiere DMX den Künstler Rick Ross für dessen Schaffen, habe aber Bedenken eine Partnerschaft einzugehen wegen dessen offenkundiger Verbindung zum Geheimbund der Illuminaten: "I respect him as an artist, and I would like to work with him. But he got the whole Illuminati thing going on. I got fans who write me like ‚I’m glad you’re not a part of that.‘ And I don’t know what it’s really about entirely."

Scheint also doch so zu sein, dass sich Earl Simmons auf die eine oder andere Art treu geblieben ist , auch wenn der Rapper in seinem Statement gegenüber der Internetseite Hip Hop Wired erklärte, dass in diesem Sommer "alles anders“ werden würde. Wir sind gespannt.

Alles anders will auch 50 Cent machen, der laut eigenen Angaben an einem neuen Buch schreibt. Statt machiavellistischen Macht und Gewinntheorien soll es sich diesmal um einen halb-biografischen Roman handeln, in dem das Thema Mobbing auf Schulhöfen aufgearbeitet wird. Voraussichtliches Veröffentlichungsdatum des Romans ist Januar 2012.