Soulja Boy ein Rassist?

Am vergangenen Wochenende war unser aller Soulja Boy Tell Em mit einem, sagen wir mal, politisch nicht ganz korrekten Status bei Facebook aufgefallen. Er hatte, anscheinend in Anspielung auf Fans seiner Seite, die unerwünschte Kommentare schreiben, gestöhnt, dass weiße Jungs im auf den Sack gingen: „Pussy Ass White Boys Make Me Sick„. In weiteren Stautsmeldungen forderte er alle „weißen Schwuchteln“ auf, seine Page zu unliken (schönes Wort, oder?). “I’m gonna keep talking shit to these white faggots until they unlike my page. fucking weirdo stalkers!”Nun ist der Rapper aus Atlanta zurückgerudert. In einem Statement gegenüber TMZ.com behauptete er, sein Facebook-Account sei gehackt worden. Die Hacker hätten Accounts von alten Admins benutzt, die nicht mehr für ihn arbeiteten. „I wanted to clear the air and let everyone know that my Facebook got hacked. I had administrators on my account that no longer work with me. The hackers used these old accounts to post hateful messages.“ Weder er noch jemand aus seinem Team habe etwas mit der Statusmeldung zu tun, fügte Soulja Boy hinzu. Er sei traurig, als rassistische und schwulenfeindliche Person wahrgenommen zu werden. „This was not done by me or anyone on my team and I’m upset that I am being labeled as a racist and homophobic person.

Soulja Boy wäre nicht der Erste, der mit solchen Problemem zu kämpfen hätte. Vor allem die Twitter-Accounts prominenter Rapper waren in der jüngeren Vergangenheit desöfteren Opfer von feindlichen Übernahmen, unter anderem hatte es Game und Lil Wayne erwischt.

Bessere Nachrichten gibt es indes für Soulja Boys Kumpel und Bruder im Swag-Geiste, Lil B. Gestern wurde bestätigt, dass er einen gemeinsamen Song mit Lil Wayne für dessen nächstes offizielles Mixtape „Sorry 4 The Wait“ aufgenommen habe. „LIL B ON THE TAKEOVER„, verkündete der BasedGod via Twitter stolz. Wir sagen: Swag.