Cypress Hill gewinnen Sample-Rechtsstreit

Cypress Hill haben den seit 2003 laufenden Rechtsstreit  um den Sample aus ihrem "Interlude" vom zweiten Album "Black Sunday" gegen Soul-Legende Syl Johnson gewonnen.  Der Sänger hatte das kalifornische Rap-Trio auf 29 Millionen $ verklagt, da es illegalerweise Auszüge aus seinem 1968  aufgenommenen Song "It Is Because I’m Black" verwendet habe. Bereits 2008 gewannen Cypress in erster Instanz, Johnson ging daraufhin in Revision und verlor nun erneut. Da der Song 1969 veröffentlicht wurde, also drei Jahre, befor der "Federal Copyright Act" (das amerikanische Urheberrechts-Gesetz) verabschiedet wurde, hatte Syl Johnson offensichtlich keine rechtliche Grundlage für seine Klage. Erst 1997 machte er seinen Urherberrechts-Anspruch für die 1972 aufgenommene, aber nie in den U.S.A. veröffentlichte Neuaufnahme des Soul-Klassikers geltend. Da Cypress ihr "Interlude" aber bereits 1993 veröffentlichten, schien die Rechtslage eigentlich eindeutig, was Syl allerdings nicht davon abhielt, die doch etwas horrende Entschädigungs-Zahlung einzufordern.
Nichtsdestotrotz hätten die drei Kiff-Brüder aus Respekt ruhig freiwillig ein paar Dollar für den Altmeister lockermachen können, schließlich hatten sie die ersten Takte von "It Is Because I’m Black" unverändert übernommen.   

Mit Problemen kleinerer Art musste sich dagegen The Game am Wochenende herumschlagen. So wurde offenbar sein Twitter-Account gehackt und seine Fangemeinde mit interessanten News versorgt wie: "I’m gay as hell. I like boys."
Darüberhinaus wurden Ja Rule, Snoop, Weezy, 50 und Dre im Namen Games gedisst. Der Hacker war aber anscheinend nicht schlau genug, das Passwort zu ändern und so hatte Herr Taylor kurze Zeit später wieder die Kontrolle über seinen Account und alle Fake-Tweets wurden gelöscht.
Vermutungen, dass es sich bei dem Vorfall nur um eine weitere Aktion des MCs aus Compton handelt, um nur ja keinen Tag in den News zu verpassen, konnten bisher nicht bestätigt werden.