Mr. Cee bekennt sich schuldig

Radio-DJ Mr. Cee von Hot97 hat nun, nach anfänglichem Leugnen, die kürzlich gegen ihn erhobenen Vorwürfe  zugegeben. Cee, der mit bürgerlichem Namen Calvin Labrun heißt, wurde am frühen Morgen des 30. März beim Sex mit einer männlichen Prosituierten in einem geparkten Auto erwischt, die Polizei gab an, dass sein "nackter, erigierter Penis" sich im Mund eines anderen Mannes befunden habe. Damit kein falscher Eindruck entsteht: Auch bei unseren amerikanischen Verbündeten ist homosexueller Sex natürlich keine Straftat. Angezeigt wurde Labrun wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses. 50 Cent und Prodigy (Mobb Deep) haben indes schon ihre Solidarität mit Labrun bekundet, egal, ob die Vorwürfe zuträfen oder nicht – eine schöne Geste, jenseits rückständiger "no homo"-Parolen finden wir.

Game-Kumpel Compton Menace hat unterdessen seinen Beef mit 40 Glocc (wir berichteten) für beendet erklärt. Er habe 40 den Hintern versohlt und dieser habe nun kapiert, dass er besser nicht so viel Unsinn erzählen solle, so Menace gegenüber AllHipHop.com. "40 Glocc got his ass whooped, he don’t run his mouth no more, and watch who talk sh*t about and watch who you run up on." Ein Kommentar von 40 Glocc selbst zu dem Ganzen steht noch aus.

Das ganze Interview mit Menace seht ihr hier:
 

Nun aber genug von Sex und Gewalt – auch, wenn gestern Vatertag und der Internationale Hurentag zusammenfielen (wie, haha, passend). Russell Simmons zeigt, dass HipHop auch noch für andere Inhalte stehen kann, in diesem Fall für erfolgreiches Wirtschaften. Der HipHop-Mogul wird am 20. Juni für seine Verdienste in den Bereichen Musik, Mode, Finanzen, Film und Soziales bei den American Business Awards mit dem Preis für den "Unterschied-Macher" (Difference Maker Award) geehrt. Simmons sei die Verkörperung des amerikanischen Geschäftsgeistes, erklärte Awards-Präsident Michael Gallagher. Sein Ansatz beim Aufbau neuer Unternehmen für die Zukunft sei von Nachhaltigkeit und Menschenfreundlichkeit geprägt und habe Amerikas Geschäftswelt verändert. "Russell Simmons is the personification of the American business spirit. His approach to building businesses for the future -which are both sustainable and philanthropic – has instigated change in corporate America." Simmons habe Visionen, die nicht nur den entscheidenden Unterschied ausmachten, sondern auch andere inspirierten, ihm zu folgen. "He has the kind of vision as a business leader that not only makes a difference, but creates a path that inspires others to follow and that’s why we are proud to honor him with this award." Rap.de ist auch stolz auf Simmons und dessen Verdienste im Namen von HipHop und Rap – Danke, Russell.