Bushido gibt mehr oder weniger direkt die Verkaufszahlen bekannt, die er mit „Carlo Cokxxx Nutten 3“ bisher erzielen konnte. Nach zwei Verkaufswochen soll er demnach insgesamt 81.000 Einheiten abgesetzt haben.
Bushido retweete einen Post, dem ein Bild der internationalen media traffic Verkaufszahlen-Tabelle angehängt war, deren siebten Platz er selbst belegt. Die Verkaufzahlen beziehen sich damit wohl auf Deutschland, Österreich und die Schweiz zusammen. Allerdings hat sich media traffic in der Vergangenheit nicht immer als sichere Quelle erwiesen. So wurden die Verkaufszahlen von Haftbefehls letztem Album „Russisch Roulette“ deutlich zu hoch veranschlagt. Aus sicherer Quelle wissen wir, dass Bushido von „CCN3“ bisher etwa 70.000 Stück in Deutschland absetzen konnte.
Am ersten Verkaufswochenende konnte er bereits 52.000 Exemplare absetzen – das gab er selbst über die üblichen Kanäle bekannt. Ob sich das ebenfalls auf den gesamten deutschsprachigen Raum oder nur auf Deutschland bezog, erklärte er nicht.
In Deutschland und der Schweiz konnte Bushido sich mit „CCN3“ Platz 1. der Albumcharts sichern. Auch in der zweiten Woche hält er sich in Deutschland noch auf Rang 12. rap.de Chefredakteur Oliver Marquart sprach im Interview mit Bushido über „CCN3“ und verfasste außerdem eine Review.
@bushido ccn3 auf platz7 weltweit eingestiegen!#ccn3 pic.twitter.com/lH6NisroNy
— Andreas Ebel (@EbelAndreas) March 2, 2015