Afrob und Samy Deluxe kündigen ASD-Comeback an

Gestern Abend haben Afrob und Samy Deluxe, zusammen bekannt als ASD, überraschend ihr Comeback angekündigt. Sie werden zunächst auf HipHop-Festivals und Feature-Tracks vereint auftreten. Zudem soll „noch mehr stuff für dieses Jahr“ folgen. Ein weiteres gemeinsames Album ist also durchaus denkbar.

Mit „Wer hätte das gedacht?“ haben ASD 2003 einen Meilenstein des deutschen Raps geschaffen, das den fünften Platz der deutschen Albumcharts eroberte. Auf dem Album war mit „Sneak Preview“ ein Klassiker, der in den deutschen Clubs rauf und runter gespielt wurde. Weitere Single-Auskoppelungen waren „Sag mir wo die Party ist!“ und das nachdenkliche „Hey Du (Nimm dir Zeit)„.

Seitdem veröffentlichte Samy Deluxe fünf weitere Soloalben, von denen das aktuellste, “Männlich“, letztes Jahr erschien. Afrob veröffentlichte ebenfalls letztes Jahr mit “Push” das dritte Album seit “Wer hätte das gedacht?“.