Farid Bang wird Promo Tool

Vor einigen Stunden postete Congo, der Administrator vom Bushido-Forum, DIE Sensation im Deutschrapjahr 2011: Sido, Kollegah und Farid Bang seien mit Parts auf dem zehnten Album „Jenseits von gut und böse“ des Ersguterjunge-Bosses vertreten.Schnell allerdings stellte sich heraus, dass dies alles nur ein Gerücht war, und Farid Bang dementierte dies auch sofort in einem exklusiven Statement gegenüber rap.de. Allerdings gab der Düsseldorfer gleichzeitig bekannt, den Part, der für das vorherige Bushido-Album gedacht war, gerne auf der kommenden „Junggesellenabschied„-Tour live zu präsentieren.

Die Frage, warum ausgerechnet er für die Promozwecke benutzt werde, beantwortete Farid mit der gewohnten Großspurigkeit: „Keine Ahnung. Da hat wohl jemand gesehen, dass ich einen Hype habe und wollte daran anknüpfen„. In jedem Fall fühlt sich der German Dream Künstler sehr geschmeichelt und erklärt: „Andere Rapper müssen Bushido dissen,  um sich an ihm hochzuziehen, während ich wohl schon als Promotool für Bushido gelte„.

Auch andere große Bands sollen mittlerweile Farid Bang Features für ihre Promokampagnen in Erwägung ziehen, anstelle von Anzeigen in der Bravo, so der Rapper im rap.de-Kurzinterview.

Vor etwas mehr als zwei Stunden dementierte dann auch Bushido selbst die Gerüchte um die besagten drei Featuregäste und gab bei twitter bekannt, dass es sich dabei lediglich um einen Scherz seines Systemadministrators gehandelt habe.