Nicone signt bei distri/ Neues Album „Seelenfrieden“ im April

Nicone hat ein neues Label: Sein neues Album „Seelenfrieden“ wird am 10. April über distri erscheinen. Das teilt das Osnabrücker Indielabel in einer Pressemitteilung mit. Es wird in Kooperation mit Edel / Kontor New Media veröffentlicht.

Es ist eine Weiterentwicklung, ein gewisser Reifeprozess meiner Selbst, der nächste musikalische Schritt zu etwas Größerem„, so Nicone auf Facebook. „Der Seelenfrieden, das Gleichgewicht zwischen Zufriedenheit, Dankbarkeit & Fleiß ! Zu schätzen zu wissen was man hat, anstatt immer nur daran zu denken was man gern noch alles hätte.“

Nicone war früher im Umfeld von Flers Label Maskulin unterwegs. Im Jahr 2011 erschien sein erstes Studioalbum „Nicotin„, auf dem sich unter anderem auch Gastbeiträge von Silla, MoTrip und Jalil befanden. Außerdem war er auf dem den Samplern „Maskulin Mixtape Vol. 1“ und „Maskulin Mixtape Vol 2“ vertreten.

Anfang des letzten Jahres hatte er schwere Vorwürfe gegen seinen Ex-Labelboss erhoben, im Gegenzug hatte Fler ihn in seinem Disstrack „Junge mit Charakter“ erwähnt. Darauf hatte Nicone mit „Fanpost 2“ geantwortet.

Post by Nicone.