Juelz Santana verhaftet

Mal wieder kommt ein Rapper wegen Drogenmissbrauchs mit dem Gesetz in Konflikt. Diesmal handelt es sich um den Dipset-Rapper Juelz Santana. Der 28-Jährige wurde gestern in Bergen Country, New Jersey, wegen des illegalen Waffen-, und Drogenbesitzes festgenommen, inhaftiert und angeklagt. Das berichtet das Online-Nachrichtenportal NorthJersey.com. Der Verhaftung ging eine Razzia in Santanas Tonstudio voraus, bei der die Polizei geladene Handfeuerwaffen (9mm), sowie mehrere Pakete mit Marihuana sicherstellte (wir berichteten).Die Liste der Vergehen, die dem gebürtigen New Yorker zur Last gelegt werden, ist lang und beinhaltet unter anderem illegalen Waffenbesitz verschiedener Schusswaffen, illegalen Drogenbesitz und Dealerei. In der Anklageschrift wird LaRon Louis James, so Santana mit bürgerlichem Namen, vorgeworfen, verbotene Substanzen, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen, an Schulen verkauft haben zu wollen. Zudem beschuldigt die Polizei Juelz Santana Mitglied der Straßengang “Bloods“ zu sein, welche weite Teile von New Jersey kontrolliert.

Die Kaution wurde auf satte 125.000 US-Dollar festgesetzt, welche Berichten auf AllHipHop.com zufolge, bereits von seinem Bruder und Manger JermaineTwinJames hinterlegt wurde. Lynn Hobson, der Pressesprecher des Rappers gab zudem an, dass man nun nach vorne schauen müsse und sich Mühe geben werde, die ganze Situation so schnell wie möglich aufzuklären: “We are just looking forward to having this whole situation cleared up.“

Darüber, ob der Rapper bereits wieder auf freiem Fuß ist, gibt es zur Stunde noch keine Informationen. Wenn man die Twitterseite des Rappers besucht, findet sich auf dieser lediglich Werbung für seinen neuen Track „Black And White„: „A! Ima Need Everybody to Check that New Track „Black And Red

Insofern schließen wir darauf, dass es Mr. Santana den Umständen entsprechend sehr gut geht, wenn ihm die Promo für diesen Track in seiner momentanen Lage so viel bedeutet.