Wu-Tang – Pitstop an der Tanke

Gestern Abend war es endlich so weit. In der Berliner Columbiahalle fand das einzige Deutschlandkonzert des Wu-Tang Clans statt. Nachdem die Vorgruppen Lil‘ Flip, Bushido und Azad der Reihe nach ausgebuht wurden, begann der Hauptact wegen dem alle da waren. Am Anfang noch euphorisch begrüßt, flachte die Stimmung im Laufe des Konzertes immer mehr ab. Neben einem Geburtstagsständchen für RZA, jede Menge Talk ums neue Album, und weiterer Propaganda für Merchandise Artikel, blieb nicht mehr soviel Energie für die musikalische Seite. Und manch einer ärgerte sich, über die bezahlten 40 € an der Abendkasse – wobei der Durchschnitts Wu-Tang Fan so zugedröhnt war, dass er den Abend trotzdem genoß. Und so lustlos wie sie auf der Bühne waren sah man den Clan um 1 Uhr in Bademantel und sexy Badelatschen aus ihrem Tourbus steigen, um sich noch ein Sixer an der Tanke zu holen.