40 Glocc nach Waffenfund frei

Streifenpolizisten auf Patroullie in Colton, einer 51.000 Seelengemeinde im Bundesstaat Kalifornien, entdeckten die Übeltäter als erste. Den Cops seien Personen in einem schwarzen Rover aufgefallen, die in der Gegend, nahe der Arbor Terrace Apartmentsherumgelungert“ hätten. So berichtet es zumindest das Onlineportal allHipHop.com. Grund genug für eine Personenkontrolle, dachten sich die Sheriffs und entdeckten im Wagen den Rapper 40 Glocc – einen Freund von 50 Cent Freund und der G-Unit – sowie mehrere Kumpels des Texaners. Die Herrschaften waren allerdings nicht alleine unterwegs. Eine geladene 9mm Handfeuerwaffe war ebenfalls im Auto.

Doppeltes Pech für 40 Glocc, denn der Rapper darf sich laut Einstweiliger Verfügung vom September letzten Jahres nicht mehr in diesem Bereich seiner Heimatstadt aufhalten (wir berichteten). Noch ein Grund mehr Big Bad 40 vorläufig festzunehmen, der iIlegale Waffenbesitz wurde sowieso sofort zur Anzeige begracht. Diese Szene ereignete sich bereits am Nachmittag des vergangenen Sonntags.

Eine Dummheit, die den Rapper nun teuer zu stehen kommt und zwar vorerst den Betrag von 100.000 US-Dollar. Das ist die Kautionssumme, die 40 Glocc gestern hinterlegen musste, um wieder auf freien Fuß zu kommen. Via Twitter verkündete der Crip stolz: “100’k BAIL FRESH OUTTA JAIL“.
Doch so locker und flockig wie es 40 gerne hätte, ist es dann aber doch nicht. Als Konsequenz aus dieser Geschichte könnte dem Rapper ein mehrmonatiger Gefängnisaufenthalt drohen, dem er dann nicht mehr so einfach durch das Bezahlen einer Kaution entkommen kann.

Auch Rapper Nas soll gutes Geld an den Staat zahlen. Hier geht es allerdings um eine ganz andere Größenordnungen. 6 Million Dollar, möchte die amerikanische Finanzbehörde IRS gerne von Nasir Jones, so der Rapper mit bürgerlichem Namen, einziehen.
In einer Folge nicht enden wollender Nachrichten über säumige Steuerschuldner aus der  amerikanischen Hip Hop Szene, ist der New Yorker MC nun der neueste Fall.
Das dürfte den Kollegen Nas nicht unbedingt freuen, musste dieser seine Unterhaltszahlungen an seine Ex-Frau Kelis aufgrund von finanziellen Engpässe bereits von 51.000 Dollar monatlich auf 25.000 Dollar herabsetzten.

Vielleicht sorgt die, mit Musikerkollege Damian Marley, geplante Tour  wieder für bare Münze in der Kasse. Dabei handelt es sich bislang allerdings nur um eine Planung. Ein konkreter Termin für die Tour wurde noch nicht genannt.