50 Cent rächt sich an Website

Welch glücklicher Zufall für 50 Cent: Die Seite worldstarhiphop.com funktioniert aus irgendwelchen technischen Gründen am Montag, den 24. 01. 2011 nicht und 50Cent behauptet sofort via Twitter, dass er der Grund für das off der Homepage sei. Bereits im November des vergangegen Jahres hatte der Rapper eine Klage gegen die Seite vorbereitet, weil sie angeblich von ihm profitiere.So habe nach Angaben Hip Hop Moguls worldstarhiphop.com das Bild von 50 Cent als Aushängeschild benutzt und die User der Site dazu gebracht, anzunehmen, dass es sich dabei um eine künstlereigene Homepage handeln würde:  „I gotta lawsuit against Worldstar for utilizing my likeness„, sagte er in einem Interview. „A lot of people felt like that was my site because they saw my face on the cover of [the website] for a long time. I have lawyers on retainers and I have to pay them so much money anyway, so we’ll go back and forth to court until [they] can’t afford a subway sandwich. It’s already too late for [them].

Gestern war die Seite nun auf einmal nicht mehr zugänglich und noch ehe „Q„, der Betreiber der Page, sich zu Wort melden konnte, twitterte 50 Cent schon, dass er die Schließung der Seite veranlasst habe und sagte voraus, dass in dieser Woche noch zwei andere Seiten ebenfalls geschlossen würden: „I don’t know why people underestimate me. I just shut down worldstar for future advertising contact thisis50.com suckers lol. I predict 2 more web sites will shut down this week. Take a guess who they are. I’m sick of the hate. I’m to strong.

Kurz nach den Ansagen 50 Cents ließ der Betreiber der Seite allerdings verlauten, dass weder 50 Cent, noch Hacker, noch das FBI oder die Homeland Security etwas mit der Schließung der Seite zu tun hätten, stattdessen handele es sich schlicht um technische Probleme: „It’s a technical difficulty and has nothing to do with 50 or homeland security or hackers. We’re more or less having difficulties with the site itself as far as our server. We’re getting so much traffic we constantly have to upgrade. We were down in ’07 because we got hacked. We got hacked last year and we’ve also had problems with our bandwith before“ sagte er, und kündigte ebenfalls an, dass die Seite innerhalb von 24 Stunden wieder laufen würde.

So war es denn auch, die Seite läuft heute wider ganz normal und 50 Cent hüllt sich nun in Schweigen und macht sich interessant, indem er der Öffentlichkeit überlässt, wem sie Glauben schenkt: “I didn’t shut them down. If I rob a bank I wouldn’t tell you I did…maybe I did. It’s up to the public to decide.

In diesem Fall schließen wir uns aber der Meinung von Q an, der 50 Cent Props für die gute Promo gibt, die er wieder einmal mit dieser Geschichte gemacht hat.