Razzia bei Juelz Santana

Vor wenigen Tagen haben Polizeibeamten das Tonstudio des Dipset-Rappers Juelz Santana in New Jersey durchsucht und dabei seinen Schützling Hynief, Mitglied der Skull Gang, wegen Drogenbesitzes verhaftet.Einem Bericht von allhiphop.com zufolge wurde der 24-jährige Rapper Hynief am Donnerstag festgenommen, weil er innerhalb einer zehnmonatigen Undercover-Ermittlung mehrere Male mit illegalen Drogen gedealt haben soll. Laut des Staatsanwalts John L. Molinelli habe Hynief, mit bürgerlichem Namen Toby M. Raynor, im Juni und Juli letzten Jahres Marihuana an verdeckte Ermittler verkauft.

An diesem Wochenende haben Polizeibeamten nun das Tonstudio seines Mentors Juelz Santana durchsucht, in der Hoffnung Hynief dort anzutreffen. Dabei fanden sie siebzehn Plastiktüten mit “grün-braunen Pflanzen“, die laut eines Polizeiberichts hochwertiges Marihuana seien, sowie zwei geladene Schusswaffen.

Die Razzia führte dazu, dass Juelz ein Konzert in Chicago versäumte, bei dem er zusammen mit dem Doubletime-Rapper Twista auf der Bühne stehen sollte. Der Dipset-Rapper entschuldigte sich via Twitter bei seinen Fans und teilte ihnen zugleich mit, dass Hynief gegen Kaution freigelassen worden sei:
A! If it ant 1 thing it’s another smh sorry to all the people in chi-town that came out last night I couldn’t make It!! Trouble wit the law […] A! @HYNIEFSKULLGANG bailed out#whoooaaaaa“.

Einem Bericht von MTV News zufolge bestätigte ein Justizvollzugsbeamter, dass der Rapper gegen eine Kaution von 50.000 US-Dollar aus dem Bergen County Jail entlassen wurde.