Lil Waynes twitter-Account gehackt

Eines der Probleme, die diese technologisierte Social Network-Welt, in der wir leben, mit sich bringt, ist, sich unter Umständen für jegliche Tweets und Online-Bekanntmachungen rechfertigen oder entschuldigen zu müssen. Zum Beispiel immer dann, wenn ein Account gehackt und allerlei Falschmeldungen gestreut werden, was ja momentan nicht die Seltenheit ist. So geschehen bei Rapper Lil Wayne. Nach Ja Rule, dessen Account Mitte Dezember letzten Jahres geknackt wurde (wir berichteten), ist Lil Weezy gestern das jüngste Opfer eines Hacker Angriffs geworden.Am Sonntag, dem 16. Januar schafften es Unbekannte sich über den twitter-Account von Lil Wayne einzuloggen, den regulären Namen von „@liltunechi“ zu „@LilChinetu“ zu ändern und seinen immerhin 1,268,468 followers einen riesigen Schrecken einzujagen. Denn als erstes wurde Rapkollege Soulja Boy für die gerade mal 13.000 verkauften Einheiten seines Albums “The DeAndre Way“ bemitleidet und ihm angeboten ein Spendenkonto einzurichten:
I sent a donations to your paypal, check it, I heard you got 13,000 sales lil homie, i feel bad for you! #DamnSoulja

Als Nächstes begann der Hacker Lil Wayne selbst bloß zu stellen, in dem er schrieb, der eigentlich Grund für den Track 6’7 sei gewesen, dass er in seiner Haftzeit auf Rikers Island von einem Mitinhaftierten vergewaltigt worden sei, der genau so groß waren. [Anm. d. Verf.: 6 feet 7 inch =  2,0066 Meter]
The real reason I made 6’7 is cuz that’s how tall the ni**a in rikers was that raped me.

Auch Rapper Game, der sich jüngst bei einem Videodreh an der Hand verletzte, bekam sein Fett weg. So wurde Game aufgefordert noch Geld für das Feature auf dem Track “My Life“ zu zahlen und dafür verspottet, dass sein Album nicht erscheinen würde, während Nicki Minaj mit “Pink Friday“ längst Platin gegangen sei.
@thegame you still owe me money for that My Life joint, how your family crip but you blood. @thegame mad his album never coming out while nicki is platinum“.

Das Onlineportal AllHipHop.com berichtet, dass der Hacker zur Stunde immer noch falsche Tweets in Lil Waynes Namen versendet. Allen, die versuchen auf Lil Waynes twitter-Seite zu gelanden, wird der Zugang verweigert.