Rapper oder Geschäftsmann?

Dass Künstler neben ihrer Musikkarriere Produkte herausbringen, ist nicht wirklich eine Neuigkeit. Von 50 Cent hört man allerdings auf musikalischer Ebene nicht mehr viel. Nachdem er zuletzt ins Optik-Geschäft (wir berichteten) eingestiegen ist und neuerdings eine Serie von kabellosen Kopfhörern herausbringen möchte, ist er jetzt auch Teilhaber der amerikanischen Marketing-Agentur TV Goods geworden.
Er investierte Kapital in TV Goods, während diese wiederum in die Firma Sleek Audio investieren – die Firma, die die Kopfhörer-Serie von 50 Cent herausbringt. Die Initiative zur Zusammenarbeit ergriff der TV-Goods-Vorsitzende Kevin Harrington: “When we initially heard Sleek Audio was teaming with 50 Cent we knew it was a partnership we wanted to become a big part of. With our knowledge of the retail market, 50′s vision and celebrity, and most importantly Sleek Audio’s innovative product designs, this team we’ve put together is set to deliver some truly exciting products to the market.” TV Goods ist eine Marketing- und Werbeagentur, die schon über 500 Werbespots produziert hat und vornehmlich für Produktvermarktung und Product-Placement zuständig ist.
50 Cent ist sich seiner Sache sehr sicher und ermuntert in seinen Tweets auch andere zu Inverstitionen in TV Goods: „You better get in now TVG I’m never saying this again. Watch how this company blows up. Follow my lead there [sic] going to get bigger trust me even if its a small investment it will pay off.“