Waka Flocka stellt sich der Polizei

Waka Flocka Flame startet das neue Jahr mit der Beendigung seines Katz-und-Maus-Spiels mit den Ordnungshütern. Am Montagnachmittag stellte sich der Südstaaten-Rapper nämlich der Polizei in Atlanta, Georgia, nachdem er wegen Besitzes von Drogen und Schusswaffen angeklagt wurde.Im Dezember letzten Jahres durchsuchten Polizeibeamten das Haus des Rappers, weil sie dort Hinweise auf kriminelle Machenschaften von Straßengangs vermuteten. Während einer ausgiebigen Hausdurchsuchung fanden sie Marihuana sowie zwei geladene Schusswaffen. Sie verhafteten daraufhin zwei Männer, die sich zum Zeitpunkt der Razzia in Waka´s Haus aufhielten. (wir berichteten)

Polizeibeamten stellten einen Haftbefehl wegen Besitzes von Drogen und Schusswaffen gegen den 24-jährigen Rapper aus. Waka,  mit bürgerlichem Namen Juaquin James Malphurs, soll zudem gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen haben, weil er mit einer ungültigen Fahrerlaubnis unterwegs gewesen sei.

Nachdem er sich bisher nur auf seiner Twitter-Seite zu den Vorwürfen äußerte, stellte sich der Rapper nun der örtlichen Polizeibehörde. Er muss sich nun vor dem Gericht verantworten. Es wurde bereits eine Kaution in Höhe von 31.950 US-Dollar festgelegt.

Debra Antney, Mutter und zugleich Managerin des Rappers, erläuterte in einem Interview für TMZ.com, dass sich ihre Sohn der Polizei stellte, weil er nicht mehr länger vor den Anschuldigungen davonlaufen wollte: “because he wanted to do the right thing and didn’t want to run“.

Auch sein Freund und Mentor Gucci Mane muss sich demnächst vor Gericht verantworten. Der 30-jährige Rapper wurde erneut wegen eines Verstoßes gegen seine Bewährungsauflagen verurteilt und hat nun eine Gefängnisstrafe von mindestens einem Jahr zu erwarten.

Im November wurde Mane verhaftet, nachdem er mit seinem Wagen rücksichtslos über den Northside Drive in Atlanta gefahren sein soll. Dabei soll er ohne gültige Fahrerlaubnis diverse Verkehrsschilder sowie rote Ampeln missachtet haben und in die Fahrbahn des Gegenverkehrs gefahren sein. (wir berichteten)

Mane´s Anwalt hat den Richter darum gebeten, seinen Klienten mit Hilfe eines Sensors am Fußgelenk zu überwachen. Die Staatsanwaltschaft wiederum beantragte, den Rapper für mindestens ein Jahr ins Gefängnis zu stecken. Der nächste Anhörungstermin wurde für den 24. Januar festgelegt.