Young Jeezy nährt die Armen

In den Kader der Rapper, die sich wie Method Man und Redman am Thanksgiving Day sozial engagieren (wir berichteten), wird nun auch Young Jeezy aufgenommen. Zusammen mit gleich zwei Organisationen tut er Gutes um ärmeren Familen, Kindern und Obdachlosen das heutige amerikanischen Erntedankfest ein wenig zu versüßen.

Nach der Ankündigung des Rap-Dreamteams, bestehend auch Meth und Red, hilfsbedürftigen Familien im New Yorker Stadtteil Staten Island for free mit Truthähnen versorgen zu wollen, zeigt sich auch der aus North Carolina stammende Rapper Young Jeezy überaus spendabel. Zusammen mit seiner “Street Dream Foundation“ spendet er Schulen und Kirchen im Bundesstaat Atlanta Truthähne und Thanksgivings-Menüs, die er eigenhängig zuzubereiten hilft.

Außerdem richten Young Jeezy und die Mitarbeiter seiner Non-Profit-Organisation zusammen mit der Hilfsorganisation “National Light House Foundation(NLHF), das traditionelle “Hosea Feed the Hungry And Homelass“ (HFTH) Dinner Event aus, das mittlerweile zum 40. Mal stattfindet.

Während beim Dinner die Hilfsbedürftigen speisen, liefern freiwillige Helfer im Namen der NLHF zusätzlich Thanksgiving-Menüs an ältere Menschen nach Hause aus. Doch damit nicht genug. Die “National Light House Foundation“ bietet an diesem Tag durch finanzielle Spenden von Young Jeezy zusätzlich kostenlose Prozesskostenhilfe an, sorgt für ärztliche Untersuchungen, sponsort Haarschnitte, Spielsachen und Bücher. Na wenn das nichts ist!

Auch Reverend von Run DMC glaubt mit seinem aktuellen Vorhaben, Gutes am Volk zu verrichten. Das neueste Projekt des legendären MC’s besteht darin, durch die Universitäten des Landes zu ziehen und alle Studenten an seiner immensen Lebenserfahrung teilhaben zu lassen. Am 2. Dezember möchte Reverend Run einen Gastauftritt an der Washburn University in Topeka, Kansas absolvieren und den Studenten mit der Bibel unterm Arm, aus dem Buch des Lebens vorlesen. Diese geistreiche Lesung wird sogar für die Öffentlichkeit zugänglich sein, sodass sich Jedermann an Run’s spiritueller Nahrung laben kann.

Wer also zufällig in der Nähe sein sollte…