Meth und Red verteilen Truthähne

Method Man und Redman, beide stehen bei Def Jam Records unter Vertrag, sind in der Hip Hop-Szene in erster Linie für ihre musikalischen Projekte und humorvollen Filmkomödien, wie "How High“, bekannt und verhalten sich ansonsten wie Beavis and Butt-Head.

Bei all den Geschichten über die Auswirkungen ihres Cannabiskonsums vergessen viele jedoch, dass sich die beiden US-amerikanischen Rapper in regelmäßigen Abständen für wohltätige Zwecke engagieren.

Unter dem Namen "No Jive Turkey Day“ haben sich Meth und Red in diesem Jahr mit der Friseursalon-Kette Against Da´ Grain und der Richmond Hood Company, einem Lifestyle-Shop für Action-Sportarten, zusammengetan, um hilfsbedürftige Familien im New Yorker Stadtviertel Staten Island mit Verpflegungspaketen zu versorgen.

Mit Hilfe eines nahrhaften Thanksgiving-Festessens bieten die beiden Rapper weniger begüterten Menschen die Möglichkeit, dem tristen Alltag für einen gewissen Zeitraum zu entfliehen.  Familien werden herzlichst eingeladen, zur Veranstaltung am 20. November in der Our Lady of Council Church in Staten Island zu erscheinen und Truthähne sowie andere Leckereien in Empfang zu nehmen.

Doch Charity gibt es nicht nur in Amerika. Auch deutsche Rapper sind dabei. Nach seiner gestrigen Krankenhausentlassung zeigt sich auch Bushido von seiner wohltätigen Seite. Der Berliner Rapper kündigt ein Re-Release seiner Single "Für immer jung“ (feat. Karel Gott) an.
Der gesamte Erlös aus den Single-Verkäufen geht dann an den Bild hilft e.V. – "Ein Herz für Kinder“.

In einer aktuellen Pressemitteilung von ersguterjunge betont Bushido ausdrücklich: "Ich bin froh mit ´Ein Herz für Kinder` eine Organisation zu unterstützen, die sich bereits jahrelang für Kinder vor allem in Deutschland einsetzt.“.