Behind da Kokain-Scene

Kokain und Rap-Business, diese unheilvolle Connection gibt es wahrscheinlich nicht erst seit Young Jeezys Verwicklungen in die Geschäfte der Black Mafia Family.
Nun flog also ein weiteres Rap-Label auf, denn die Oberhäupter von Behind da Scene Entertainment, ehemalige Plattenfirma des semibekannten US-Rappers Paypa, wurden auf Grund eines schweren Drogendeliktes verhaftet.
Demzufolge sollen Ricky James Brascom, geschäftsführendes Vorstandsmitglied und Charles Dwight Ransom, stellvertretender Geschäftsführer von Behind da Scene, die Drahtzieher eines Kokain-Kartells sein.Wie The Informer berichtet, wird den beiden und 12 weiteren Verdächtigen vorgeworfen, Kokain von Mexiko nach L.A. geschmuggelt zu haben. Dazu seien jedes Mal Privatjets des Modells „G6“ gechartert worden. Das Kokain wurde von Mexiko nach L.A. befördert, von dort aus zum Verkauf nach Baltimore weitergeleitet und der Erlös aus dem Verkauf landete letztendlich wieder in Los Angeles. Anscheinend ein lukratives Geschäft für die Herren, die dementsprechend den großen Lebensstil bevorzugten. Brascom soll Medienberichten zufolge in einem pompösen Haus in der Nachbarschaft von Dr.Dre leben.

Aber wie habgierig kann man werden? Bereits im Februar diesen Jahres stellte die Polizei im Zuge einer verdeckten Ermittlung 50 Kilogramm Kokain sicher, die auf den Behind da Scene Drogenring zurück zu führen waren. Davon ließ sich allerdings niemand abschrecken. Es wurde munter weiter geschmuggelt.

Die jetzige Beweislast scheint nun aber erdrückend. Während der Razzia wurden nun ganze 300 Kilogramm Kokain und 1,1 Million Dollar in bar beschlagnahmt. Fünf Mitglieder der Koks-Organisation sitzen bereits in Untersuchungshaft. Neun weitere befinden sich „auf der Flucht“ und werden weiterhin von den Cops gesucht. Sollte es zu einer Verurteilung kommen, müssen die Drahtzieher wohl mit einer lebenslänglichen Haftstrafe rechnen.

Rapper Paypa hat sich in der Zwischenzeit aber anscheinend schon ein neues musikalisches Zuhause gesucht. Er wird sein neues Mixtape sowie sein Album bei SRC/Universal herausbringen.