DMX 2.0

Jetzt wird’s konfus. In einem Interview berichtete Rapper DMX von seinen Fortschritten in Richtung Resozialisierung und über die Einsicht bezüglich seiner Fehler in der Vergangenheit. Nun allerdings scheint er doch relativ schnell wieder zur alten Form aufzulaufen: Auf einem Konzert am letzten Wochenende in Scottsdale, Arizona, beleidigte und beschimpfte er den früheren Def Jam Labelboss Jay-Z.Wie wir gestern berichteten sagte Rapper DMX in einem Interview letzte Woche mit den „Arizona Fox 10 News„, für sich entschieden zu haben, trotz der Anwesenheit seines Feindbildes Polizeichef Joe Arpaio, im Bundesstaat Arizona bleiben zu wollen und vermittelte damit den Eindruck, seinen Lebenswandel zu ändern. Hass im Herzen zu tragen, würde schließlich nur das Leben ruiniere, gab der Rapper zu Protokoll: “To harbor hate would only ruin my life.“

Auch über Vorfälle während seines jüngsten Gefängnisaufenthalts, zeigt sich DMX mittlerweile einsichtig und sagte, dass man während seiner Haftzeit versucht habe auf jede erdenkliche Art und Weise mit ihm zu sprechen. Er aber habe jedes Gespräch verweigert, was dazu führte, dass er in Einzelhaft kam. Erst dort, so der Rapper, habe er verstanden und sogar aus freien Stücken die komplette Bibel gelesen, was sein Denken verändert habe.
But I don’t take orders well…they try to talk to you any kind of way. And I’m like, ‘At the end of the day, I’m still a man. You’re not going to talk to me any kind of way.’ So I ended up back in solitary confinement. The forced time alone gave me an opportunity to read the entire Bible, and my physical appearance was much improved.

Und jetzt das. Beim Konzert am letzten Wochenenden in Scottsdale, Arizona beleidigte Darkman X den Godfather of Hip Hop Jay-Z und verspottete die Stadt New York. Mit den Worten “New York to AZ, New York to AZ, n*ggas must be crazy, f*ck Jay-Z! Ya heard? Ya heard?“ gab der Rapper unweigerlich zu verstehen, was er von Jigga halte.

Also alles beim alten. Der Hass regiert noch immer und wir warten gepannt auf eine Fortsetzung des Melodramas „DMX versus den Rest der Welt.“