Gucci Mane wurde entlassen

Kaum drin, ist er auch schon wieder draußen. Wie wir gestern berichteten, wurde Gucci Mane verhaftet, unter anderem wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt, Beschädigung von Staatseigentum und rücksichtslosem Verhalten im Straßenverkehr.
So soll der Rapper laut Polizeibericht mit seinem Hummer mit überhöhter  Geschwindigkeit an einem Polizisten in Zivil vorbei gebrettert sein. Dieser rief dann die Kollegen in Uniform und Gucci wurde gestellt. Daraufhin entstand wohl eine hitzige Diskussion, in der Gucci handgreiflich werden wollte, als er bemerkte dass die Herren des Gesetzes der Rederei langsam müde wurden und es zum Einsatz von Pfefferspray kam. Gucci Mane, der mit bürgerlichem Namen Radric Davis heißt, durfte daraufhin, nach einem ärztlichen Check die Nacht in Untersuchungshaft verbringen.Eigentlich deutete nun alles daraufhin, dass der auf Bewährung befindliche Rapper, aufgrund der Vorkommnisse wieder in den Bau wandert, aber die Wege des Herrn, sprich der amerikanischen Gerichtsbarkeit sind unergründlich. Aus bislang nicht geklärten Ursachen wurde die Anklage gegen den Rapper fallen gelassen und Gucci darf weiter seiner Wege gehen.

Ganz anders wiederum sieht es bei den Geto-Boys aus, wo offensichtlich fliegender Wechsel herrscht. Der eine kommt raus, der andere geht rein.

So wurde Bushwick Bill am 18.10.10 nach 5 Monaten aus der Haft entlassen (wir berichteten), aber was wäre der Knast ohne einen Geto-Boy und so wird Willie D nun den Platz seines Geto-Kollegen einnehmen.

Der mit bürgerlichem Namen William Dennis heißende Rapper, wurde zu einem  Jahr und einem Tag Haft und einer Geldstrafe von 194.087,17 $ verurteilt.

Willie D
hatte sich im September 2008 gedacht, bei E-bay, mit Hilfe seiner Briefkasten-Firma Texas One Wireless, I-Phones zu verhökern. Dass es diese angebotenen I-Phones gar nicht gibt, wussten die 35 Kunden, die die Telefone kauften zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Der jeweilie Kaufbetrag des Handys wurde an Willies Scheinfirma überwiesen, die ware allerdings nie geliefert.
Zwar hatte Herr Dennis vorgesogt in dem er den Käufern Paketdaten schickte, nur waren die dazugehörogen Sendungen nie unterwegs. Im Mai 2009, wurde er im Rahmen einer größeren Operation, die sich gegen den Onlinebetrug richtete, nach der Rückkehr von einer Geschäftsreise verhaftet.

Nun steht das Urteil fest und Willie ist auf Kaution entlassen worden, bis beschlossen ist, in welchem Gefängnis er seine Haftstrafe absitzen muss.