Das dachte sich auch Travie McCoy, seines Zeichens Rapper und Frontmann der Crew Gym Class Hero und nebenbei bemerkt Ex-Freund von Katy Perry. Dieser hatte per twitter angekündigt, dass er die Berliner Mauer mit Graffitis bomben wolle. Nach seinem Auftritt im Magnet-Club setzte er diese Ankündigung auch in die Tat um und schlich sich zum denkmalgeschützten Teil der Mauer an der Eastside-Gallery.
Mit von der Partie war sein Bodyguard, der während der Sprühaktion für ihn Schmiere stand, allerdings wohl nicht aufmerksam genug war, so dass der Rapper noch vor Ort von der Berliner Polizei Dingfest gemacht werden konnte. Das kurz zuvor noch auf twitter hoch geladene Beweisfoto seines Werkes tat dann das übrige.
Nach einer sogenannten Sicherheitsleistung von 1500€ durften der Schmierfink und sein Komplize aber wieder von dannen ziehen und Richtung Amsterdam reisen, wo er heute einen weiteren Auftritt haben wird. Ein Preis, den der "Billionaire“-Star scheinbar gern für die Aktion zahlte, wie sich aus seinen Tweets herauslesen lässt.
"The Berlin wall. I’m def gettin up on this before we leave tonight!!! http://plixi.com/p/53257645“
Und kurze Zeit Später:
"Told you!!! Had to do it, blame it on the devil, everyone else does! http://plixi.com/p/53263770“
Dass nicht jeder die Meinung des Denkmalschutzes teilte, zeigte sich wenig später. Fans ließen sich mit seinem Bild fotografieren und schickten es ihm zu, doch auch von anderen Twitter-Nutzern wurde die Aktion als wahrer Hip Hop Moment gewertet.
Wie die Verewigung des realsten Heads seit Money Boy auf dem Mauerstück der Eastside Gallery aussieht und auf die Passanten wirkt, könnt ihr hier betrachten: