Lupe Fiasco und Game gegen MTV

Da kocht sich jemand wohl grade eine brodelnde Verschwörungsthoertiker-Suppe in einem riesigen gusseisernen Hexenkessel zusammen. Allem Anschein nach ist der aus Chicago stammende Rapper Lupe Fiasco mit der redaktionellen Arbeit von MTV überhaupt nicht mehr zufrieden. Via twitter veröffentlichte der Rapper mehrere Kommentare, in denen er sagt, dass der Musiksender MTV und der Illuminatenorden sehr gut zusammen passen würden.
Gestern veröffentlichte MTV.com einen Artikel, in dem sich das amerikanische Fernsehnetzwerk erdreistete dem Rapper 10 Tipps für ein erfolgreiches Veröffentlich seines dritten Albums “Lasers“ zu geben. Das Album ist für den 8. März 2011 angesetzt. Unter den Top10-Tipps im Artikel waren unter anderem solch “nützliche“ Hinweise wie „Call kanye West, like, NOW„, oder “Repair your image on the rap blogs„. Diese halbgut gemeinten Ratschläge verstand der Rapper aber mehr als Provokation und reagierte sofort.Via twitter schrieb Wasalu Muhammad Jaco, so der bürgerlicher Name des Rappers, dass Illuminati’s Lieblingsnetzwerk MTV wohl mal wieder auf dem Kriegpfad sei. Er frage sich, warum man sich an solchen Banalitäten aufhänge und warum die Jungs von MTV nicht einfach chillen könnten: “Oh snap…MTV (illuminati’s favorite network) back on the attack…why can’t y’all just chill out? Salacious banality @ the speed of light?
Auch der Kalifornische Rapper Game, der sich ja gerne mal beschwert, hat jüngst seinen Unmut über den Milliarden-Dollar Konzern geäußert. Auf der von MTV veröffentlichten “Hottest 10 MC’s In The Game List“, von der seit dem 18. Oktober jeden Tag eine Platzierung bekannt gegeben wird, ist der Westcoat-Rapper leider nicht vertreten. Die Ränge zehn bis sieben haben sich bislang Ludacris, B.o.B., Wacka Flocka Flame und jetzt Lil‘ Wayne geholt.
Nachdem Crooked I via twitter betonte, dass Game unebedingt auf dieser Liste sein müsste, schrieb dieser wiederum, dass er ohnehin auf Listen scheißen würde und ganz andere Sorgen habe. So müsse er seine Kinder erziehen, sich um seine Familie und seine Jungs kümmern: “F#ck a top ten list tho, I’m just feedin my kids & takin care of my family & my nigg*z…… no complaints from this way. I’m livin it !!!Dass sich Lupe und Game über MTV aufregen, kann man den beiden Rappern am Ende aber nicht übel nehmen. Oder kann sich einer von euch spontan daran erinnern, wann MTV das letzte mal Musik gespielt hat?