Joe Budden verklagt

Rechnungen bezahlen zu müssen ist doof. Wer macht das schon gerne? Dass man sich mitunter aber in erhebliche Schwierigkeiten bringen kann, wenn man einer Zahlungsaufforderung nicht im angemessenen Zeitraum nachkommt, bekommt jetzt auch Joe Budden zu spüren. Der Rapper wird vom Sheriffdepartment seines Wohnorts Jersey City angeklagt und gesucht. Er soll einer Unterhaltszahlung von fast 13.000 Dollar nicht nachgekommen sein.
Wie der zuständige Sheriff von Hudson County John Bartucci am Montag erklärte, sei Slaughterhouse-Mitglied Budden bereits im Mai bei einer Anhörung nicht erschienen, bei der unter anderem auch festgelegt wurde, dass er Unterhalt in Höhe von 12.983 Dollar nachzuzahlen habe. Im Rahmen einer jährlichen Überprüfung von sogenannten „deadbeat dads“ werde nun aber mit Hochdruck nach dem säumige Schuldner gefahndet.
Außerdem erklärte Bartucci gegenüber der Zeitung The Jersey Journal, dass es nicht das erste Mal sei, dass Joe Budden vergaß den Unterhalt rechtzeitig zu überweisen. Bereits im August 2009 wurde der Rapper deswegen in Haft genommen: “It’s not the first time Budden has been in trouble for failure to pay child support. He was arrested on the charge on Aug. 5, 2009“.
Am 26. Oktober erscheint Joe Buddens neues Album “Mood Muzik 4: A Turn For The Worst“. Die Rükkehr zum Schlechten? Wenn sich sein neuestes Werk einigermaßen verkaufen sollte, kann Papa Budden  ja erst mal seine Schulden begleichen. Alle Budden-Fans dürfen sich also beim Kauf  seines kommenden Albums “Mood Muzik 4“ der Gewissheit hingeben, etwas dafür getan zu haben, dass es den Kindern des Rappers einigermaßen gut geht.