T.I. rettet Mann vor Selbstmord

Rapper T.I. stand in den letzten Wochen und Monaten nicht grade durch sein vorbildliches Verhalten oder fehlerloses Betragen in der Presse. Wie mehrfach berichtet, fiel, der aus Atlanta stammende Rapper, statt mit seiner Musik, nur durch Drogengeschichten auf. Jetzt gibt es zum Glück wieder Positives zu berichten. T.I. rettete nämlich das Leben eines potenziellen Selbstmörders.
Am Mittwochnachmittag war T.I. grade auf dem Weg nach Downtown Atlanta zu einem Interview der Radio-Show von Ryan Cameron, als bei der Polizei ein Notruf über einen Mann einging, der vor hatte sich von einem 22-stöckigen Gebäude in den Tod zu stürzen. Zufälligerweise handelte es sich hierbei um das selbe Gebäude, in dem sich auch das Studio befindet.
Als die Polizei davon erführ, dass sich der Rapstar dort auf hielt, bat diese Radiomoderator Ryan Cameron und T.I. um Mithilfe. Cameron kam auf die Idee eine Videobotschaft von T.I. aufnehmen zulassen um den Mann davon zu überzeugen doch nicht zu springen. Im Video hatte der Südstaaten-Rapper ein paar aufmunternde Worte parat. Er sagte, dass nichts im Leben so schlecht sein kann um damit Schluss zu machen, T.I. wolle ihm wirklich helfen. Der Mann soll vom Gebäude hinab steigen um darüber zu reden: „Nothing is that bad. Nothing in life is worth taking your life. I’m here to help you. Please come down to talk to me.
Diese herzerwärmende Botschaft bewegte den vermeindlichen Suizidgefährdeten, tatsächlich zu einer kleinen Unterredung mit Rapper T.I. in der Lobby. Damit hatte sich die Situation in Wohlgefallen aufgelöst. Diese Art von Publicity kann T.I. derzeit wirklich gut gebrauchen. Vielleicht wirkt sich sein soziales Verhalten vor Gericht ja strafmildernd aus, wenn T.I. morgen seinen Gerichtstermin wegen illegalem Drogenbesitz wahrzunehmen hat. Im negativsten Fall droht ihm dann nämlich eine satte Gefängnisstrafe von mehr als einem Jahr.