Haftbefehl verpasst voraussichtlich die Chartspitze

Haftbefehl wird mit seinem neuen Album “Russisch Roulette” voraussichtlich nicht die Chartspitze erreichen. AC/DC verkauften bereits 170.000 Einheiten in zwei Tagen, das gab Hafti selbst in einer Videobotschaft via Facebook bekannt. Bereits die letzten drei Alben der australischen Rockband gingen in Deutschland auf Platz Eins der Albumcharts.

Sein zweiter großer Konkurrent ist Herbert Grönemeyer, aber „wenn die Azzlackz das Album supporten[…]“ könne er Grönemeier „[…] mal kurz zur Seite schieben“, so Haftbefehl. Doch auch die Legende Grönemeyer ist mit zehn! Spitzenplatzierungen in den Charts nicht zu unterschätzen. Sein letztes Album „Schiffsverkehr“ verzeichnete einen Absatz von mindestens 335.000 Platten. Nichtsdestotrotz wurde am Montag bekannt gegeben, dass das Azzlack-Oberhaupt auf Platz zwei der Trendcharts steht.

„Russisch Roulette“ wurde sowohl von Fans als auch von der Kritik gefeiert. Hafti selbst betitelte es als „Deutschrap Klassiker“.„Wir haben von allen Magazinen positives Feedback bekommen, wir haben fünf Kronen in der Juice„, so Haft. Hier findest du die rap.de Review von „Russisch Roulette“.

Vor kurzem berichtete Deutschlands größte Boulevardzeitung über Baba Haft. Das Blatt mit den vier Buchstaben wollte eine Verbindung zwischen Haftis Texten und der Tötung der 23-Jährigen Studentin Tugce Albayrak erkannt haben. Der mutmaßliche Täter war offenbar ein Fan des Offenbachers und hatte ein gemeinsames Foto mit Haftbefehl auf Facebook gepostet.

In einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin Der Spiegel hatte Haftbefehl bereits zuvor erklärt, die Tat und der Umstand, dass der Täter möglicherweise ein Fan von ihm sei, hätten ihn sehr betroffen gemacht. Ihn würden auch Gedanken beschäftigen, ob er seine Musik so weitermachen könne wie bisher. Seine Kunst sei nicht für Jugendliche unter 18 gedacht, so Haft.

VÖ Datum: 2014-11-28
Verkaufsrang: 4
Jetzt bestellen ab EUR 46,99

 

1 KOMMENTAR

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here