Dr.Dre Missin in Action

Eigentlich sollte die LP “I Am The West” von Ice Cube schon zu Beginn des Sommers in den Plattenläden stehen.
Das hat leider nicht funktioniert, denn wie das eben so ist, ist Koordination alles und dabei läuft auch meistens alles schief.Der größte Grund zur Aufregung für den Nigga With Attitude ist jedoch, dass alle Welt sich wundert, warum Dr. Dre nicht auf dem Album als Produzent vertreten ist?

Das läge ganz einfach an der Tatsache, dass Dre seit circa drei Monaten nicht aufzufinden sei, erklärte Cube nun in einem Interview gegenüber allhiphop.com. Weder telefonisch noch via Internet sei der Hip Hop Producer zu erreichen oder zeige auch nur die geringste Reaktion.

Dabei war Cube am Anfang des Monats noch optimistisch und äußerte ebenfalls gegenüber allhiphop.com seine Freude über die kommende Zusammenarbeit: I can’t wait to get back to L.A. in the studio with him. I’m trying to get a few tracks for my record I Am The West that’s coming out.“

Selbst Snoop Dogg war bei der Suche nach dem Doktor anscheinend keine Hilfe, und so war letztendlich keine Zeit mehr zum Warten, sodass das Album ohne die Mitwirkung von Dr. Dre erscheinen muss: „I asked Snoop has he heard from him and he said, no. I can’t wait. I gotta turn my sh*t in by Aug. 20th to make street date.

Eigentlich kann man es dem Produzent auch nicht übel nehmen meint Cube, denn schließlich sei der Druck immer sehr groß, wenn Dre an den Reglern sitzt und jeder würde erwarten, dass er sozusagen die gesamte Musikgeschichte neu erfinden würde : „I think, really, it’s because people expect so much from him. People expect, when Dre does a record, it [will] change the trajectory of music. Not just be an album and it come out and be good. It has to come and take us in a different direction. And that’s a lot of pressure.“

Für die Zukunft sei aber trotz allem eine Zusammenarbeit geplant, diesmal auf Dre`s kommenden „Detox“ Album. Ob dieses allerdings jemals erscheinen wird, wird sich zeigen, wenn Dre mal wieder online kommt.