Die größten Künstler der Welt auf Tour

Es hat etwas magisches, wenn zwei große Künstler beschließen, gemeinsame Sache zu machen. Gigantisch volle Konzerthallen, ausufernde Lichtshows und wenn man Glück hat, sogar richtig gute Musik. Jedem Teilnehmer an einem solchen Ereignis soll klar sein, dass es etwas besonderes und schönes ist. Etwas, das man seinen Enkeln noch mit glasigem Blick anvertrauen kann, wenn man von den wilden Erlebnissen seiner Jugend spricht.Zuletzt in diesem Zusammenhang verbündeten sich NaS und Damion Marley, jüngster Sohn des sagenumwobenen Bob Marley und selbst einer der erfolgreichsten Reggaemusiker Jamaikas. Dennoch lässt sich alles toppen, und so berichten amerikanische Hip Hop Medien über den Beschluss der irischen Rockgiganten U2, eine kleine Tour mit dem erfolgreichsten Rapper der Welt zu veranstalten. So werde die bekannteste Band der Welt, angeführt vom wohl besten Menschen der Welt Bono, mit Jay Z, dem reichsten Rapper der Welt in insgesamt fünf großen Städten Australiens spielen. Unter anderem natürlich auch in Sydney, wo die beliebte Gruppe seit ihrer „Popmart“ Tour 1998 nicht mehr auftrat. Ein vielleicht naheliegender Entschluss, erinnert man sich an Jay Zs Zusammenarbeit mit Linkin Park, die durchweg positive Resonanzen erntete und mit „Numb Encore“ sogar auf Platz eins der Charts ging. Selbstredend in allen Hitparaden auf der ganzen Welt.

Während die Stars von heute also den Globus berauschen, kämpfen die vermeintlichen Sterne des vergangenen Hip Hop Himmels um ihren Platz im Game. Dies ist oft verbunden mit unangenehmen Struggle, so dass es einem auch ein bisschen leid tut, wenn Künstler auf welche Substanzen auch immer zurückgreifen müssen, um ein wenig Ruhe zu finden.

Wenn diese dann aber wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen werden, ist auch mal genug. Bei der Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer kennt der US-Staat Kalifornien keine Gnade und das ist auch gut so. Selbiges passierte gestern der Soulsängerin Faith Evans, die schon des öfteren in ähnlichen Zuständen erwischt wurde (wir berichteten).
Nun äußert sich die Ex-Frau von Biggie Smalls zu dem Vorfall. Dies tut sie gegenüber der ganzen Welt via Twitter wo es heißt.
I’m fine and well, and thank you for your prayers, kind words and concerns. I can’t wait for you all to see my new video & look forward to

Darauf können wir auch nicht warten, schon allein um nach Anzeichen ihres Konsums zu suchen, der am Drehtag ja offensichtlich stattfand. Bleiben wir gespannt.