Kurdo kündigt neues Album „Almaz“ an

Kurdo kündigt sein neues Album „Almaz“ für Anfang des nächsten Jahres an. Am 23. Januar 2015 soll der Nachfolger seines Debütalbums „Slum Dog Millionair“ erscheinen. Dieses war fast auf den Tag genau ein Jahr vorher, am 10. Januar 2014 erschienen und konnte einen überraschenden Top-10-Einstieg verbuchen – obwohl Kurdo vor Erscheinen kein einziges Interview gegeben hatte – danach übrigens auch nicht.

Ein erster Teaser zu „Almaz“ gibt das Releasedate sowie den Titel preis, dazu gibt es erste Eindrücke in das Soundbild. Der Beat stammt von DJ Zinobeatz.

Erst kürzlich hatte Kurdo sein eigenes Label gegründet, das genauso heißt wie sein neues Album: Almaz. Das Wort bedeutet in mehreren orientalischen Sprachen Edelstein. Den Vertrieb übernimmt der Major Universal.

Davor war er längere Zeit als neues Signing bei Banger Musik gehandelt worden und hatte diese Gerüchte auch selbst angeheizt. Dann aber hatte Farid Bang erklärt, der Emmertsgrunder werde nicht beim Label mit dem Boxhandschuh unterschreiben.