Foxy Brown im Kittchen

Ach Foxy Brown. Nachdem es die letzten zwei Wochen etwas ruhiger um die launische New Yorkerin wurde, gibt es nun wieder Neues zu vermelden. Dafür umso unangenehmeres.Wie auf allhiphop.com zu lesen ist, wurde die als Inga Marchand geborene Rapperin zu einem Jahr Freiheitsstrafe verurteilt, weil sie ihre Bewährungsauflagen verletzt hat.
Das alles letztendlich nur wegen einem Streit, der 2007 mit ihrer Nachbarin und Lieblingsfeindin Arlene Raymond entbrannte. Hierbei wurde die heißblütige Foxy auch handgreiflich. Damals hatte Raymond sich bei ihr beschwert, weil sie scheinbar ihr Autoradio viel zu laut hatte laufen lassen. Browns Reaktion darauf war es, der Frau Nachbarin mit ihrem Blackberry ins Gesicht zu schlagen. Die daraus resultierende Freiheit auf Bewährung, plus einem Verbot, sich Arlene Raymond zu nähern, ist jetzt beendet.

Das ist auf ein erneutes Zusammentreffen mit ausfälligem Streitgespräch im Juli dieses Jahres zurückzuführen.
Dabei soll Foxy Raymond beleidigt und ihren Rock gelüftet haben, um abfällig ihre Unterwäsche zu entblößen, was irgendwie an Bart Simpson erinnert (wir berichteten). Das Gericht fand es nicht lustig und verurteilte die Musikerin am Freitag, dem 13. August, zu einer einjährigen Haftstrafe.

Damit ist sie schon das zweite seiner Freiheit beraubte Mitglied des Marchand-Clans, nachdem ihr Bruder letzten Mittwoch in Untersuchungshaft genommen wurde. Gavin “Pretty Boy” Marchand soll nämlich zusammen mit ein paar Freunden eine gut gesättigte Kreditkarte gestohlen haben, mit der er sich offensichtlich für 8000 US-Dollar in einer Manhattaner Edelboutique eindeckte.

Kein Teil dieser bewegten Familie, aber angeblich trotzdem wieder hinter schwedischen Gardinen sitzt… DMX. Hatte er nach seiner Haftentlassung letzte Woche noch behauptet, in Zukunft auf Straftaten zu verzichten und sich auf seine Musik und den Herrgott zu konzentrieren (wir berichteten), soll er nun in Untersuchungshaft genommen worden sein, da er Führerscheinlos und viel zu schnell auf dem Sunset Boulevard spazieren fuhr. Eine Streife soll ihn gegen 23:30 Uhr angehalten und aus dem geliehenen Mercedes geholt haben, sein Beifahrer habe ihn dann nach Hause gefahren, so HollyScoop.com.

Nun veröffentlichte aber Nakia A. Walker, ihres Zeichens Managerin des Dark Man X, ein sehr mütterlich anmutendes Statement auf allhiphop.com. Darin verteidigt sie den Rapper vor den gemeingefährlichen Medien und ihren offensichtlichen Lügen. So sei es erstunken und erlogen, dass der New Yorker überhaupt gefahren, geschweige denn angehalten worden sei. Dies seien alles die hässlichen Lügen der Presse, die nichts anderes im Kopf habe als ihren Künstler schlecht dastehen zu lassen. In Zukunft werde man aber nur noch positive Meldungen über seinen Weg zurück ans Licht vernehmen, so ihr Versprechen.

„Obviously, DMX is not a criminal and for the record he was not issued a speeding ticket. The media portrays him to be this horrible person that just can’t get it together. This is so untrue. DMX is making every effort to rectify any and all old debts he owes to society, hence the Los Angeles county jail time. He surrendered himself to deal with that as part of the process on his road to redemption. In the coming months you can expect to see and hear more about DMX as he positions himself back on the road to redemption.

Darauf freuen wir uns natürlich und hoffen, dass Mrs. Brown sich da vielleicht auch etwas abguckt, das förderlich fürs innere Ruhen und den Blutdruck sein kann. Und sicherlich hätte auch DMX kein Problem damit, sie mal besuchen zu kommen, um mit ihr über den Lord Jesus zu sprechen.