„Def Jam Rapstar“ mit deutschen Acts

Was wir von rap.de in unserem allumfasseden Wissen bereits andeuteten, nimmt nun feste Formen an: Im Herbst diesen Jahres erscheint ein ganz besonderer Leckerbissen für all die Heads out there, die neben dem Rhymebook noch ihre Konsole im Rucksack mit sich schleppen!
Def Jam Interactive releast in Zusammenarbeit mit 4mm Games und Terminal Reality das nach dem Karaoke-Prinzip funktionierende Musikspiel Rapstar, indem man Klassiker von Ludacris, über Peter Fox bis hin zu alt-ehrwürdigen Tracks von Run DMC nach- und mitgrölen kann. Allerdings erkennt die ausgeklügelte Spracherkennungssoftware des Spiels, ob und wie ihr den Takt und die Worte trefft, was im anwählbaren Partymodus sicher zu lustigen Ergebnissen führt.Düsteren, aber vertrauenswürdigen Quellen zufolge, lassen sich neben den 40 mitgelieferten Songs zudem noch die einen oder anderen Hitsingles aus dem Netz herunterladen, die aus Jugendschutzgründen nicht mit auf den Silberling gekommen sind. So zum Beispiel K.I.Z., die das FSK 12 Rating leider nicht bestanden haben. Aber wie gesagt, dafür gibt es ja die Downloadmöglichkeit für die etwas härtere Klientel, denn schließlich ist das Rap, Motherfucker!

Und wenn einem als freigeistiges Sprachgenie dann doch lieber der Sinn danach steht, eigene Wortkreationen ins Mic zu spitten, so fließen die Gedankenströme über nie zuvor gehörte Beats von  Cool & Dre und DJ Kahlil schon fast wie von selbst!
Diese lassen sich zusätzlich noch in die Defjam Rapstar-Comunity hochladen, wo andere Mitglieder sie dann bewundern können und man ewig währenden Ruhm und Respekt erntet, auch mit Bitches und so. Yeah!

Übrigens, gut zu wissen: Da wir Hiphop in all seinen närrischen Facetten lieben, möchten wir euch gern den steinigen Weg zum Rapstar erleichtern und verlosen ein Sennheiser Leadmikrofon EW 135G3 in einer individuell designten Rapstar-Limited Edition. Was genau ihr tun müsst, um dieses schnieke Teil zu ergattern, findet ihr noch diese Woche im Win-Bereich.

Aber auch sonst verspricht das Game ein riesen Spaß zu werden und wir empfehlen allen Besuchern des splash! Festivals wachsammen Auges den rap.de-Stand zu observieren, denn es erwarten euch Überraschungen, dass Euch Hören und Sehen vergeht!

Bis dahin verbleiben wir in bedeutungsschwangerem Schweigen und mit ernsten, tiefen Blicken und einem neckischen „be part of the game“!