Mary J. Blige – back to school?

Letzten Freitag trat RnB Diva Mary J. Blige am Central Park für den TV Sender ABC auf und verkündete dem anwesenden Publikum eine interessante Nachricht. Sie will und wird ein Studium antreten und das mit Anfang 40.
Zwar soll der Studienbeginn noch nicht sofort erfolgen, sondern erst im Jahr 2014, aber gute Vorsätze sind ja auch nichts Schlechtes. Außerdem betonte die Sängern dass es sich bei der Hochschule um die renommierte Howard University handelt, welche sie anscheinend auch ohne den eigentlich notwendigen High School Abschluss aufgenommen hat: "I never got the chance to graduate from high school, but they gave me my honorary diploma the other day … And I got accepted into Howard University for the class of 2014." Warten wir ab, ob Sie ihren Ambition gerecht wird. Nach ihren Alkoholproblemen scheinen diese neuen Pläne jedoch ein Anzeichen dafür zu sein, dass sich ihre persönliche Situation verbessert hat.

Die Universität dagegen ist über die Absichten der RnB Queen optimistisch und erklärte in einem Statement, dass sie Frau Blige in ihren Absichten unterstützen will und sich auf eine Zusammenarbeit mit ihr freut: "We encourage Ms. Blige to continue her studies and welcome her consideration of Howard University in the future. We are happy to work with Ms. Blige on completing the formal process for admission."

Ein weiterer bekannter Künstler der auch schon die Howard University in Washington besuchte, war übrigens P.Diddy, der ja seinerzeit Anfang der 90’er Mary J Blige bei Up Town Records signte. Puffy der eine Vorliebe für Marketing zeigte, gewann an der Universität auch einen guten Ruf als Promoter für diverse Partys.

Wie man merkt, ist Bildung etwas sehr Relevantes für die US-Sängerin. So engagiert sich Blige auch für die Förderung von Stipendien für Studenten aus der Bronx. Angeblich zog sie selbst einen Spendensammler an Land, der ihr Vorhaben verwirklichen soll.
Bei so viel Bildungsarbeit bleibt aber auch noch Zeit für die anderen Geschäfte der Queen of Hip Hop RnB. So bringt Mary demnächst auch einen neuen eigenen Duftstoff auf dem Markt und eigentlich stellt sich nur eine Frage: was ist eigentlich mit Musik. Kommt da auch mal wieder was Neues?