Eminem knackt die Million

Wie wir vermelden können, hat Eminems aktuelle Platte Platinstatus erreicht. Das heißt also genau, dass mehr als 1 Million Tonträger verkauft wurden.
Nach nur 2 Wochen seines Releases, darf Eminem diesen Erfolg für sich verbuchen. In dieser schwierigen Zeit, wo es mit den Verkaufzahlen eher mager aussieht, überzeugt Eminem aber definitiv auf der ganzen Linie. Mit seinem neuem Flagschiff namens Recovery schlägt sich der Rapper aus Detroit gegen die heutige Piraterie exzellent.
Schon in der ersten Verkaufswoche stieg Marshall Mathers mit 741.000 Tonträgern von 0 auf Platz 1 der Billboardcharts ein.

Eminem selbst äußerte sich kürzlich in einem Interview mit Rap Radar zu seinen eigenen Verkaufszahlen aber eher gleichgültig. Eminem: “…Ich könnte 80 Millionen Platten in der ersten Woche verkaufen – wenn meine echten Hip-Hop-Fans es nicht mögen würden, würde mir das nichts bedeuten.“  Nun. Anscheinend hat er diese auch überzeugen können.Nicht ganz so erfolgreich aber sehr beachtlich stiegen dagegen Nate57 und Eko Fresh in die deutschen Charts ein. Der Newcomer Nate57 erreichte mit Stress Aufm Kiez Platz 37 und dem guten alten Eko gelang mit seinem neuem Album Was Kostet Die Welt? nur ein klitzekleiner Vorsprung auf seinen jungen Rap-Kollegen, nämlich Platzierung 36.

In allen Fällen gratulieren wir recht herzlich und hoffen, dass wir auch weiterhin positive Chart News aus der Welt des Musikgeschäfts verkünden dürfen.