Drake sagt Europa Tournee ab

Pech für alle Drake Fans. Wie der kanadische Rap-Superstar gestern verlauten ließ, kann er leider nicht nach Europa kommen, da seine Mutter operiert werden muss.In einem Statement erklärte der Rapper, dass entgegen seiner Hoffnungen, die Operation seiner Mutter keinen weiteren Aufschub dulden würde und er sie in der Zeit ihrer Genesung gerne unterstützen würde. Gleichzeitig bedankte er sich bei seinen europäischen Fans und bittet darum die Privatsphäre seiner Familie in dieser schwierigen Zeit zu respektieren: „Despite my best hopes, it is apparent that my mother will need surgery earlier than anticipated. In light of this news, I have made the difficult decision to cancel my European tour in order to support her during her recovery, just as she supported me through the years. I cannot thank my European fans enough and look forward to performing abroad soon. I ask everyone to please respect my family’s privacy during this time.

Das ist natürlich schade, denn schließlich hätte Drake auch im eigenen Flugzeug anreisen können, denn ein solches besitzt er jetzt so quasi. Die britische Fluglinie Virgin Air benannte einen neuen Airbus 320 nach dem Rapper, der allerdings vornehmlich auf der Strecke Los Angeles – Toronto eingesetzt werden soll.

Am Mittwoch wurde das Flugzeug mit einer entsprechenden Party eingeweiht, bei der nicht nur Drake persönlich mit an Bord war, sondern auch der Kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger und Sir Richard Branson.

Branson
der in den 80er Jahren die Plattenfirma Virgin gründete, aus der dann später die gleichnamige Fluggesellschaft erwuchs, betonte, dass er es sehr genossen habe, während des Flugs, dem Album von Drake zu lauschen und dass er Drake für einen der erfolgreichsten Kanadier halte, der die kleine Kluft zwischen den USA und Kanada perfekt überbrücken könne: “He’s one of the most successful Canadians – Torontonians, so he bridges the gap successfully.

Doch was dem einen sein eigener Flieger ist dem anderen sein eigenes Land.

Wie die britische Boulevard-Zeitund The Daily Mirror berichtet, suchte Hip Hop Legende Snoop Dogg ein passende Anwesen für einen Videodreh. Da nichts groß genug war und nichts seinen Wünschen entsprach, versuchten seine Agenten zum Schluss das komplette Land Liechtenstein für einen gewissen Zeitraum anzumieten.

Liechtenstein
, mit einer Bevölkerung von 35.000 Einwohnern auf einer Fläche von 160 Quadratkilometern liegt zwischen der Schweiz und Österreich.

Karl Schwärzler, Grundstücksmakler aus Liechtenstein betonte im Interview, dass man schon des öfteren Anfragen für Burgen, Villen und Schlösser gehabt habe, aber noch nie eine solche für das ganze Land.
Schwärzler
fügte allerdings hinzu: „Generell wäre das sogar machbar gewesen, aber das Management von Snoop hat uns einfach nicht genug Zeit gegeben.

Aber keine Sorge. Die nächste Anfrage kommt bestimmt und wenn erst einmal die Saudischen Scheichs auf den Trichter kommen, dass man ganze Länder mieten kann, dann wird es erst richtig lustig. Garantiert.