Prinz Pi vs. No Stress Festival

Wie berichtet, wurde uns kürzlich eine News der etwas abstruseren Art zugetragen. Prinz Pi und seine Crew sollen laut den Betreibern des No Stress Festivals, bei denen der Rapper neben Acts wie Masta Ace auftrat, nach der Veranstaltung zwei CD-Player entwendet haben. Diese wurden nach längerem Suchen nämlich im Hotel der Berliner gefunden, so dass der dementsprechende Schluss nahe lag.
Besonders ärgerlich hierbei schien für die Veranstalter zu sein, dass selbst bei mehrmaligem Nachfragen verneint wurde, etwas über den Verbleib der 2.500 Euro-Geräte zu wissen. In einem mittlerweile gelöschten Youtube-Video hetzte der Host des Festivals dementsprechend sauer die Besucher gegen den Rap-Musiker auf.Nun meldeten sich erstmals die Beschuldigten zu Wort und gestanden deutlich zerknirscht, dass sich einer ihrer Techniker tatsächlich einen Player unter den Nagel gerissen habe. Wortwörtlich heißt es von Pis Management:

Leider mussten wir feststellen, dass einer unserer Techniker nach dem Prinz Pi Auftritt einen CD Player des Veranstalters vom Festival mitgenommen hat. Es gibt da nichts zu beschönigen. Wir sind von diesem Verhalten total genervt und können uns im Namen der restlichen Crew und Prinz Pi nur bei den Organisatoren des No Stress Festivals entschuldigen. Wir können den Ärger der Veranstalter verstehen, da schließen sich musikinteressierte Leute zusammen und stellen ein richtig tolles, familiäres Festival auf die Beine, gehen ohne Aussicht auf Profit in das finanzielle Risiko und werden dann so blöd beklaut. Eine völlig sinnlose Aktion. Es ist schade, dass der super Auftritt von Prinz Pi und die tolle Zeit auf dem Festival einen so negativen Beigeschmack bekommen haben.

Die Entschuldigung scheint in jedem Fall angenommen worden zu sein, Christian von der No Stress Community gab nämlich ebenfalls eine kurze Stellungnahme ab. In dieser betonte er nochmals, welchen Schaden das Festival durch den Verlust der teuren CD-Player genommen hätte, entschuldigte sich aber gleichzeitig auch für die öffentliche Kritik an Prinz Pi:

Die No Stress Community akzeptiert dieses Statement und entschuldigt sich im Gegenzug auch bei Prinz Pi für die harte öffentliche Kritik. Wir konnten das einfach nicht nachvollziehen, dass wir als „non-profit“ Festival so „abgezockt“ werden. Die beiden gestohlenen CD Player im Wert von über 2.500 Euro hätten uns finanziell sehr schwer getroffen. Eine Neuauflage des Festivals für 2011 wäre somit wahrscheinlich nicht möglich gewesen. Trotz allem wollen wir uns noch mal für die tolle Show von Prinz Pi auf unserem Festival bedanken. Wir freuen uns jetzt schon auf das No Stress Festival 2012 an Pfingsten.

In diesem Sinne: No Stress, One Love. (und das ist übrigens schon am morgigen Samstag in Hannover!)