Suge Knight festgenommen

Wäre die Welt ein harmonischer, sich nur aus der Glücksenergie der friedlichen Bewohner drehender Klumpen Erde, ohne Missstände und Selbstzerstörungsdrang… Marion „Suge“ Knight fiele in tiefste Depressionen.Wie AllHipHop.com berichtet, wurde der ehemalige Death Row Mitbegründer gestern Morgen in Gardena, Kalifornien, festgenommen. Mehr als sechs Polizisten umstellten seinen weißen Cadillac Escalade und nahmen ihn in Gewahrsam, nachdem er am Abend zuvor in einem Streit eine Schusswaffe zog, um seinen Gegenüber zu bedrohen und darüber hinaus auch noch Führerscheinlos Auto fuhr.

Während die Polizei nach wie vor nach Suges Kontrahenten in der folgenschweren Auseinandersetzung sucht, wird der Festgenommene vorerst keine Gelegenheit mehr haben, hinterm Steuer zu sitzen. Nachdem er vorerst ins L.A.P.D. Southwest Division gebracht wurde, verlegte man ihn in eine Stadt nähere Zelle, in der er nun bei einer Kaution von 65.000 US-Dollar festgehalten wird.

Ein Grund zur Freude für die Beamten, wenn man Yukmouths Aussage glauben schenken möchte: Dieser behauptete nämlich, der Staat sei gerade zu versessen darauf, Suge einzubuchten, nachdem Falschmeldungen aufgetaucht seien, in denen er Anklage gegen seinen alten Freund erhob. (wir berichteten)
Tatsächlich ermittelt die Polizei weiterhin gegen den schweren Jungen und neun seiner Kollegen, nachdem Yukmouth Schmuck im Wert von 92.000 US-Dollar geraubt worden war. Dieser ist aber fest von Suge Knights Unschuld überzeugt, zumal US-Rapper The Menance ein Foto twitterte, auf dem dieser eindeutig mit dem Diebesgut zu sehen ist. Abgesehen davon wurde Knight allerdings auch noch wegen einer nicht näher beschriebenen Ordnungswidrigkeit per Haftbefehl gesucht.

Soapähnliche Zustände also an der Westside, und wie es bei diesen wirren Verästelungsgeschichten so ist, warten wir gespannt auf das große Finale.

Diddys Welt dagegen IST eine perfekte und er ihr allerschönster Bewohner. So richtig weltliche Probleme beschäftigen ihn nicht mehr und so ließ er verlauten, dass es ihm mehr als recht wäre, Simon Cowell in der DSDS Vorlage American Idol zu ersetzen. In einem Interview mit MTV erzählte er nahezu euphorisch, er habe mit Cowells Business Manager gesprochen und erfahren, wieviel das polarisierende Jurymitglied wöchentlich verdiene. Nun fleht er die Macher der Show an, ihm den Posten zu überlassen. Zu den selben Konditionen natürlich, alles andere wär sonst ein „Deal-Breaker“. Weiter forderte er noch alle Leser auf, ihn aktiv bei Twitter, MySpace und Facebook zu unterstützen und sich für ihn einzusetzen, damit er sein Ziel erreiche:

I have been fronting all this time, trying to act like I don’t want that spot,“ so der Bad Boy-Chef, „[But] I spoke to Simon’s business manager, and I found out how much that boy makes a week. I am praying right now to ‚American Idol,‘ … I want everybody to get on Twitter, MySpace, Facebook and say that Diddy should get the Simon spot — but for the same amount of money that Simon was getting, else it’s a deal-breaker. I’m tired of being cool: That number that Simon was getting a week is ridiculous. I can’t even be cool with that. Please, can I have the job, whoever’s in charge of giving that job?

Auch Ruben Studdard, Gewinner der zweiten Staffel der Show, erklärte, er würde Diddy gern auf dem noch nicht ganz kalten Hauptstuhl der Jury sitzen sehen:

Diddy would be a good fit because he has that no nonsense attitude when he’s picking artists but it’s still going to be a hard spot to fill.

Hoffen wir, dass für Sean Combs ein weiterer Traum in Erfüllung geht und ihn in seinem Ego bestätigt, damit wäre er ja nicht der erste Popsternchen suchende Hip Hop-Star. Immerhin aufgetreten ist der Multimillionär ja ebenfalls schon in der Sendung, auch wenn er nur einen Song performt hat. Guckt’s euch an.