„Ich kann spitten!“

Es scheint sich für weltbekannte Hollywood-Mimen und Frauenschwärme zu einer Art Trend zu entwickeln, nach dem Twilight-Blutsauger Robert Pattinson (wir berichteten) verkündete jetzt nämlich auch ein anderer Kamera-Schönling seine tiefe Verbundenheit zur Hip Hop Kultur: Ryan Phillippe.Der 35-Jährige, der durch Filme wie „Studio 54“ und „Eiskalte Engel“ in die Topgarde der Filmindustrie aufstieg, verkündete gegenüber dem „Women’s Health“ Magazin, es am Mikrofon durchaus drauf zu haben und zog sogar Vergleiche zu den ganz großen im Rap-Game: „I rap really well. I can sound like Lil Wayne  or Ludacris. I’m dead serious, I can spit!

Natürlich blieb diese Aussage auch bei anderen Interviews, die er für seinen neuen Film „MacGruber“ absolvierte, nicht unangesprochen. Die MTV News hakten nach und Phillippe gab ihnen bereitwillig Auskunft. So erzählte er, dass Hip Hop schon zu Kindertagen zu seinen absoluten Leidenschaften gehört hätte. Zukünftig könne er sich allerdings eher vorstellen, einen jungen Künstler zu produzieren, als selbst hinter dem Mic zu stehen.

I would like to, at some point, produce an artist down the line. It’s always been a passion of mine. I’ve grown up a hip hop head since I was mad young”, sagte der Ex-Mann von Reese Witherspoon.

Über aktuelle Trends und Entwicklungen in diesem Bereich scheint sich der Hobby-Rapper in jedem Fall auf dem Laufenden zu halten. Neben der Musik von legendären Szene-Größen wie Jay-Z und The Notorious B.I.G., gab er nämlich auch an, die von Drake, Jay Electronica und Birdman zu hören.