Nas & Kelis erneut vor Gericht

Waren Nas und Kelis zu ihrer gemeinsamen Trauung im Jahre 2006 noch eines der wenigen Vorzeigepärchen, das die Rapgeschichte bis dato zu bieten hatte, sind sie knapp vier Jahre später das Paradebeispiel für eine gescheiterte Ehe.
Seit ihrer Trennung im vergangenen Jahr kam es nun schon mehrmals zu Auseinandersetzungen um Unterhaltszahlungen und um das Sorgerecht für die beiden gemeinsamen Kinder. Demnach wurde Nasir Jones im Sommer letzten Jahres sogar daran gehindert, den Kreißsaal zu betreten, um bei der Geburt seines zweiten Kindes dabei zu sein.

Vor drei  Wochen berichteten wir dann vom scheinbar entgültigen Beschluss eines New Yorker Gerichts, wonach der 36-jährige Rapper zahlen muss – und das nicht zu knapp.
So hieß es damals auf allhiphop.com, Nas müsse monatlich insgesamt rund 88.000 Dollar Unterhalt für Kelis und die gemeinsamen Kinder aufbringen sowie zusätzlich 90 % der laufenden Kosten seiner Exfrau tragen. Diese belaufen sich wohl auf ca. 155.000 Dollar.
Nach aktuellen Angaben der Seite www.tmz.com erklärte der Rapper aus Queens, er habe definitiv weniger als 150.000 Dollar, mit denen er monatlich auskommen müsse.
Nun will Nas gemeinsam mit seinem Anwalt Mark Vincent Kaplan noch einmal vor Gericht ziehen, um zu beweisen, dass er die geforderte Summe nicht decken kann und um eine Korrektur des Urteils zu erwirken.

Ein Korrektiv ganz anderer Art will die Seite fucksolar.com sein, über die wir letzte Woche berichteten, die vom Betreiber als Diskussionsforum sowie Informationsplattform rund um den Tod des Gang Starr Members Guru eingerichtet wurde.
Wir heute auf der Seite zu lesen ist, erfolgte in den letzten Monaten ein mysteriöser Hauskauf von Seiten Gurus.
Demnach soll unter dem Namen Keith Elam, das ist der bürgerliche Name von Guru, am 18.3.2010 angeblich ein Haus inklusive Grundstück im Wert von 325.000 Dollar erstanden worden sein.
Guru allerdings lag zu besagtem Zeitpunkt im Koma. Doch es kommt noch dicker. Bei der Adresse des erworbenen Hauses handelt es sich um 119 Rockland Ctr, #328, Nanuet, NY 10954, die nach Angaben von fucksolar.com mit der Adresse von Solars "gemeinnütziger Stiftung“ übereinstimmt.

“So, you’ll probably say: So? There are probably more Keith Elam’s in NY, right? Well, think again… It’s in Nanuet, Aspect Court. And guess what’s the P.O Box of Solar’s “Foundation”?  119 Rockland Ctr, #328, Nanuet, NY 10954"

Die Informationen über den besagten Häuserkauf stammen aus der Tageszeitung Rockland County NY und dieses Dokument, das ebenfalls auf fucksolar.com veröffentlicht wurde, soll den Kauf bestätigen.