Kuranyi und Amsif „gelinkt“?

Zwar ist das Video schon ein paar Monate alt und jeder Hip Hop Fan hat es schon gesehen, in der Welt des Deutschen Fußballbundes mahlen die Mühlen allerdings ein wenig langsamer.
Das merkt man schon am Krisenmanagement von Verbandspräsident Theo Zwanziger und so kommt in der Fußballwelt erst jetzt ans Tageslicht, was wir alle bereits wissen: Die Schalker Spieler Kevin Kuranyi und Mohamed Amsif sind  im Video „Es Ist Soweit“ von Farid Bang und Summer Cem zu sehen.Das gibt natürlich Ärger, denn wer genau hinhört, entdeckt ausgerechnet in diesem Lied, die schon viel zitierte, härteste und wohl asozialste Zeile des Longplayers, auch wenn sie gar nicht von Farid, sondern von Summer Cem stammt: „Ey guck mal, ich bin auf der Flucht, und lauf besoffen in den Saunaclub/Fick, komme Heim und hau‘ dann erst mal meine Frau kaputt.

Dagegen wehrt sich jetzt Kuranyi, der nach Angaben des Pressesprechers von Schalke 04, Christoph Pieper, gegen seinen Willen ausgenutzt wurde.
Wie die in Dortmund erscheinenden Ruhrnachrichten berichteten, sagte Pieper wörtlich: „Die Jungs sind gelinkt worden“ und betont, dass sie weder den Song gekannt, noch ihre Einwilligung zur Veröffentlichung der Videoaufnahmen gegeben hätten.

Bereits im Februar habe der Stürmer den Verein über das Video informiert und sich davon distanziert, weswegen er und Amsif in der offiziellen Version auch nicht mehr zu sehen sind.

Eine ältere Version des Videos, in dem die beiden Spieler mitwirken, geistert aber immer noch durchs Netz, eingestellt von einer einzelnen Person, gegen die der Produzent des Videos nun strafrechtlich vorgehen möchte.

Farid Bang ist zur Stunde für eine Stellungnahme leider nicht erreichbar.