Ice Cube produziert „N.W.A.“-Film

Nachdem 2009 mit „Notorious“ dem verstorbenen New Yorker Rapper The Notorious B.I.G. bereits ein filmisches Denkmal gesetzt wurde, werden zukünftig auch andere HipHop-Legenden mit einem so genannten Biopic geehrt. Dem US-amerikanischen Magazin „The Hollywood Reporter“ zufolge, soll die Karriere der „Niggaz With Attitude“ besser bekannt als N.W.A. verfilmt werden. Produzenten wie auch Drehbuch-Autoren stehen bereits fest.Während Andrea Berloff („The World Trade Center„) das Skript schreibt, wird neben der Witwe von Eazy-E, Tomica Woods (New Line/Warner Bros.), auch die Firma des noch lebenden N.W.A.-Mitglieds Ice Cube, Cube Vision, den Streifen produzieren.
Inwiefern die anderen Ex-Crewmember Dr. Dre, MC Ren, DJ Yella und Arabian Prince an dem Projekt beteiligt sein werden und wann der Film in den Kinos anlaufen soll, ist bisher noch nicht bekannt.

Ob Lil Wayne wiederum vor seiner Inhaftierung den wohl bekanntesten N.W.A. Track „Fuck Tha Police“ gepumpt hat, wissen wir ebenfalls nicht. Vorstellen können wir es uns allerdings gut. Seit März dieses Jahres sitzt der Rap-Star wegen illegalem Waffenbesitz hinter Gittern, die Schlagzeilen um das Cash Money-Signing reißen deshalb natürlich trotzdem nicht ab. Zuletzt soll sogar eine Wärterin gefeuert worden sein, weil sie sich unerlaubterweise in der Nähe des HipHop-Musikers aufhielt (wir berichteten).

Langweilig wird es Weezy in seiner Zelle also auf keinen Fall, nicht zuletzt weil er ordentlich hochrangigen Besuch erhält. Wie die „New York Daily News“ berichtet, setzte sich Sean Combs höchstselbst in den offiziellen Besucherbus nach Rikers Island, einer Insel im New Yorker East River, auf der das Gefängnis steht, in dem sich Lil Wayne aktuell befindet.
Diddy
s Name stand dem Artikel zufolge auf einer Besuchsliste, die bereits im Voraus genehmigt wurde. Dementsprechend problemlos verlief wohl auch das gut einstündige Treffen, dass den beiden Rap-Persönlichkeiten gewährt wurde.

Der Bad Boy-Chef ist allerdings nicht der Einzige, der an seinen inhaftierten Brother from another mother denkt. Auch T.I., der sich selbst erst seit kurzem wieder auf freiem Fuß befindet, gedachte bei seiner Willkommensparty in Los Angeles dem ehemaligen Hustensaft-Junkie und forderte alle anwesenden Gäste dazu auf, ihre Gläser auf Lil Wayne zu erheben.