DMX-Klage um Lizenzen!

Nachdem DMX erst letzten Monat wieder ins Gefängnis einwanderte (wir berichteten), wird sich an diesem Zustand auch in den nächsten sechs Monaten nichts ändern. Der wegen Drogenbesitzes und Verstoßes gegen die Bewährungsauflagen einsitzende Darkman geht nun aber seinerseits in die Vollen und verklagt mehrere Gesellschaften, darunter auch Rich Kid Entertainment auf offenstehende Lizenzgebühren.

Laut Presseberichten legte Earl Simmons, so der  bürgerliche Name des Rappers, am 26.April eine Klage ein, bei der es anscheinend um den stolzen Betrag von 1 Million Dollar handeln soll. Diese Summe stünde ihm, laut Anklageschrift von Seiten der Verwertungsgesellschaften noch zu.

Außerdem heißt es in der Anklage, dass die Firmen diverse Alben wieder veröffentlich hätten, ohne dass DMX darüber Bescheid wusste.
Darunter fallen dann auch Klassiker Alben wie  "It’s Dark and Hell Is Hot" und ….
von denen allerdings bislang noch keine Lizenzzahlungen an DMX abgeführt wurden.

Nach eigenen Angaben, sei der Rapper seit Jahren schon von den Gesellschaften betrogen worden, die er eigens dafür engagiert habe, um die offenen Lizenzen einzutreiben.

Wegen seiner zahlreichen Haftstrafen und Rechtsstreitigkeiten habe der Künstler keine Zeit gehabt, sich um diese Probleme zu kümmern und aus diesem Grund, die Missstände erst jetzt entdeckt.

Ebenfalls in Problemen steckt auch wieder einmal Afeni Shakur, die Mutter der verstorbenen Rap Legende Tupac Shakur.
Am 16.April wurde Afeni Shakur Davis in North Carolina wegen illegalen Rauschgift-Besitzes verhaftet und angezeigt.
Der  63-jährigen wurde neben einfachem Marihuana Besitz auch der strafbare Besitz einer größeren Menge, sowie Deponierung und Lagerung von illegalen Substanzen vorgeworfen. Nähere Informationen zu den genauen Umständen der Verhaftung liegen bislang nicht vor.

Nach Zahlung einer Kaution in Höhe von 10,000$ wurde Frau Shakur allerdings wieder aus dem Gefängnis entlassen. Ein Gerichtstermin wurde für den 10.Mai angesetzt.