Exklusiv: 2 mal Gold für die Atzen

Gleich zwei goldene Schallplatten durften gestern Abend die Atzen mit nach Hause nehmen, nachdem sie in der Berliner Bar Rocky Ragazzo diese Auszeichnung gebührend gefeiert hatten.

Nach 150.000 verkauften Einheiten von "Das Geht Ab“ und 150.000 verkauften Einheiten von "Disco Pogo“ hieß es zweimal Gold für Frauenarzt und Manny Marc plus ausufernde Atzen-Crew.

Frauenarzt selbst ließ durchblicken, dass das Ende der Fahnenstange aber noch lange nicht erreicht sei und dass sich "Das Geht Ab“ bereits auf die Marke von 300.000 Verkäufen zu bewegen und somit auf eine Platinauszeichnung zusteuern würde.

Auch der "Atzenmusik Sampler" würde sich in Richtung Gold bewegen, erklärte der sichtlich zufriedene Rapper, und merkte an, dass diverse Berliner Untergrundstars wie Jope, Taktloss oder Justus demnächst eine goldene Schallplatte in ihrem Wohnzimmer aufhängen könnten, denn diese seien ja schließlich auch auf dem Sampler vertreten.

Doch damit nicht genug. Derzeit arbeiten die Atzen an einer englischen Version von "Disco Pogo“, mit der dann der amerikanische Markt erobert werden soll, denn nach eigenen Angaben, werden schon heute von der deutschen Version des Liedes 80 bis 100 Einheiten am Tag via i-Tunes in den USA verkauft. The Krauts are going mad. 

Insofern war es sicherlich ein glücklicher Abend für die Berliner, die sich aber auch trotz des Erfolges nicht vom eingeschlagenen "ganz normalen Atzen“-Kurs abbringen lassen wollen.

Und so erklärte ein stolzer Manny Marc relativ bescheiden zum Abschluss der Veranstaltung gegenüber rap.de: "Ob Gold oder Holz – Hauptsache Party!“