Kweli aktiviert “Twitter Polizei“

Bei einem Konzert in der australischen Stadt Melbourne wurde während eines Konzerts von Talib Kweli, dessen Laptop und Handy aus der Garderobe seines Support Acts, der Rapperin Jean Grae, gestohlen. Doch in Zeiten der medialen Verknüpfungen blieb der Vorfall nicht lange unentdeckt und vor allem nicht unbekannt.

So twitterte der Black Star schon kurze Zeit nach dem Vorfall auf seinem Account:
"Someone came in Jean Grae’s dressing room last night, stole my laptop & phone.

Außerdem veröffentlichte Kweli Videoaufnahmen aus der Location und weitere Infos, die dann letztlich auf die Spur des Diebes führten, der als Amir Elashir bekannt ist und sich Tage zuvor als Fan auf Jean Grae`s Facebook Seite angemeldet hatte. Anscheinend kam er auch zusammen mit dieser in die Garderobenräume, wo ihn dann die Gelegenheit zum Dieb machte. 

Nach erfolgreicher Täterermittlung via Twitter gab Talib Kweli dann auch über denselben Kanal tonnenweise Respekt an seine Helfer zurück und bedankte sich für ihre Unterstützung und die aufbauenden Kommentare: “Shouts to everyone who sent positive comments when I was about to go real negative.”, schrieb der Mann aus Brooklyn, um mit folgendem Statement zu schließen: “With friends like these, who needs police?

Die echte Polizei hätte allerdings Hip Hop Produzent The Alchemist benötigt, als er sich plötzlich einer Übermacht von 75 Mitgliedern der Blood Gang gegenüber sah.

The Alchemist hatte sich unvorsichtigerweise negativ über den 400 Bars Freestyle von Game geäußert und geschrieben, dass er beim Hören des 20 Minuten Tracks fast eingeschlafen sei: "400 bars=snooze. Less is more."
Daraufhin musste sich wohl eine kleiner Abordnung von 75 Bloods auf den Weg zu Alchemist gemacht haben, denn später twitterte Alchemist, dass es wohl zu einem kleinen Zwischenfall in einem Supermarkt gekommen sei: "I just got jumped by 75 bloods at the 7-11. thanx alot [Game]."

Der Rapper aus Compton ließ das ganze dann auch nicht unkommentiert und schoss sofort eine weitere idiotische Salve gegen Alchemist. Der Rapper erinnerte den Produzenten daran, dass dieser ihn ja kenne und warnte Alchemist, auf seine Zähne aufzupassen, damit sie ihm nicht ausgeschlagen werden würden, denn dann könne er für immer schlafen:  "[Alchemist] you already know me ALAN, don’t get ya teeth knocked out !!! then you can Snooze 4 real!"

Game
und Alchemist haben im Jahr 2004 zusammen den Song "Dead Bodies“ aufgenommen, der auf dem Alchemist-Album "1st Infantry“ veröffentlicht wurde.

Das Album "The R.E.D.” von Game soll offiziellen Angaben von Interscope nach am 15. Juni erscheinen.