Messerattacke auf FPÖ Politiker?

Nach der Aufregung um den Song "Na-C. Strache" vom 15-jährigen Wiener Rapper Big DnC, geht es jetzt handfester zur Sache.
Nach Angaben des rechtspopulistischen Politikers HC Strache von der FPÖ, wurde dieser in der Nacht vom Ostersonntag zu Ostermontag von einem Mann attackiert. Der Vorfall ereignete sich in der Hilton-Hotel-Diskothek "The Box“, in der Strache mit seiner Freundin Sissy offenbar öfter zu Gast ist.

Entgegen der anfänglichen Behauptung, es habe sich dabei um einen Messerangriff gehandelt, wurde der Vorfall in einer offiziellen Stellungnahme der Freiheitlichen Partei später relativiert.

So heißt es in der Presseerklärung von FPÖ-Generalsekretär Herbert Kickl:
"HC Strache befand sich in der Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag mit seiner Freundin und mehreren Bekannten in einem Lokal im 3. Wiener Gemeindebezirk. Gegen 2 Uhr früh wollte ein Mann mit den Worten "Nazi-Schwein, ich bringe dich um" und einer Flasche in der Hand auf Strache losstürmen, wurde aber von dessen Sicherheitsleuten abgewehrt. […] Im Anschluss wurde von Straches Bekanntem M. gesehen, dass der Mann […] sich dann in einigen Metern Abstand zu HC Strache befand und diesen mit seinem Blick fixierte, unter einer Jacke ein Stanley-Messer verborgen hatte. In dieser Situation ist der Satz "Ich stech das Nazi-Schwein ab", ausgesprochen von eben diesem Mann, von einem Zeugen vor Ort gehört worden. [Ein Bekannter von Strache] ergriff daraufhin die Initiative und überwältigte den Mann.

Strache selbst wurde daraufhin von seinen Bodyguards in Sicherheit gebracht und als einer der Sicherheitsleute zurückkehrte, um nach dem Mann und dem Messer zu suchen, waren diese verschwunden. Trotzdem wurde gegen den Angreifer Anzeige erstattet.

Grund für den tätlichen Angriff, von dem es anscheinend auch ein Video geben soll, sieht HC Strache in der aufgeheizten Stimmung um die Bundespräsidentenwahl 2010 und einem von den Medien erzeugten Klima der Gewaltbereitschaft.
Außerdem erklärte HC Strache gegenüber der Presse: "Es ist die Schuld der linker Rapper, dass es zu dem Messerangriff auf mich gekommen ist.

Da allerdings auch die österreichische Polizei davon ausgeht, dass ein Messer nicht wirklich im Spiel war, wurde der Antrag des FPÖ-Vorsitzenden auf polizeilichen Personenschutz abschlägig beschieden.