Sido: Frauen sind Schweine

sido ist für die diversen Klatschblätter ja immer für einen sogenannten Skandal gut. So führt der Rapper dieses Wort ja schon in dem ihm von diesen Medien verliehenen Titel "Skandal-Rapper“ beziehungsweise"Rüpel-Rapper“ mit sich. Ist kein Skandal vorhanden, wird kurzerhand einer kreiert.

Gala.de vermeldete mit einer gewissen Entrüstung, der Rapper mit dem Seitenscheitel würde Frauen mit Schweinen vergleichen. In seinem Video zu "Sie Bleibt“ ist er mit einem Schwein zu sehen, dass er erst sehr liebkost und herzt und das später dann aber geschlachtet wird. Sinnbildlich soll das die Beziehung mit einer Frau darstellen. Der Berliner selbst dazu:

"Die Frau symbolisiert das Schwein. Das finde ich eine sehr schöne Metapher. Wenn du sie loswerden willst, ist sie ein Schwein. Davor ist sie ein Engel. Und dann wird sie irgendwann zum Schwein. Ein Schweineengel."

Einen Bezug zur Realität und seiner tatsächlichen Beziehung zur Sängerin Doreen hätte das Musikvideo allerdings nicht. Zumindest könne er mit dieser nicht einfach so Schluss machen:

"Ich kann nicht einfach sagen, es ist vorbei. Ich hätte zu großes Mitleid, wenn sie weinen würde. Ich würde aus Mitleid mit ihr zusammen bleiben. Ich habe immer schon große Probleme, mit Frauen Schluss zu machen. Eine gute Taktik ist mir dazu noch nicht eingefallen."

Außerdem hat sich sido auch des, zugegeben sehr naheliegenden Vergleiches, von Rappern mit Dichtern bedient. Aufgrund der Popularität der jeweils verbreiteten Lyrik seien Rapper heute  im Prinzip in einer ähnlicher Position wie damals ein Goethe.  

"Goethe war ein Star zu seiner Zeit, weil es keinen anderen gab. Welcher Lyriker ist denn heute ein Star? Welche Lyriker werden für ihre Texte so starmäßig angesehen? Das sind wir. Hör dir mal die Texte von Samy Deluxe an! Die sind krass, das ist poetisch, das ist Lyrik. Und bei mir ist es dasselbe."

Aber nicht nur in diversen Klatschblättern sorgt sido für Furore. Wie man weiß ist der Rapper und Medienprofi für jeden Spaß zu haben, sei es die Wok-WM, "Der Club Der Bösen Mädchen" oder auch der Platz in der Popstars-Jury. Auch an dem von Kool Savas gefordertem Autorennen (wir berichteten) will der Ex-Aggroberliner nun teilnehmen. Scheinbar ist er beim Stock-Car Rennen mit Raab trotz Crash auf den Geschmack gekommen, zumindest twitterte der Rapper:

"bei dieser autorennen-aktion von @koolsavas wäre ich dabei…diesmal mit geschlossenem fenster bitte!“

Damit ist er neben Fler der zweite bekannte Rapper, der die Herausforderung des King Of Rap annimmt. Wir wünschen schonmal Hals- und Beinbruch.