Rap bleibt die Nummer Eins: der Bundesvision Songcontest 2014, aka BuViSoCo, wird regiert von Künstlern des besten Genres der Welt.
Und, dass das keine leeren Worte sind zeigt sich jetzt, also tief Luft holen: Marteria vertritt Mecklenburg-Vorpommern, Kitty Kat kämpft für Brandenburg, Miss Platnum singt für Berlin, Maxim steht für Nordrhein-Westfalen ein, Nico Suave und Flo Mega geben ihr Bestes für Hamburg, OK Kid tun selbiges für Hessen, Teesy repräsentiert Sachsen-Anhalt, Sierra Kidd spittet für Niedersachsen und DCVDNS kommt mit seinen Kollegen Wolfgang H und Herrmann Weiss als Inglebirds für das Saarland auf die große Bühne.
Stefan Raab lädt bereits zum zehnten Mal für den Bundesvision Songcontest bekannte und weniger bekannte Künstler ein, sich zu messen, für ihr Bundesland einzustehen und es musikalisch zu repräsentieren.
2012 gewannen Xavas den BuViSoCo und stellten die anderen Teilnehmer in den Schatten. 2013 konnte Bosse sich unter anderem gegen Keule, MC Fitti, DCVDNS und Max Herre durchsetzen. Damit so etwas schreckliches nicht wieder passiert, heißt es heute Rap zu unterstützen.
Wir drücken natürlich allen Teilnehmern die Daumen.