Rapper Apache ist tot

Das neue Jahr ist knapp einen Monat alt und schon müssen wir einem Rapper die letzte Ehre erweisen. Apache,  Mitglied der legendären Crew/Management-Agentur Flavor Unit, der auch Queen Latifah angehörte, ist tot. Der Rapper war 1990 das erste Mal in Erscheinung getreten, damals auf dem Debüt-Album der Flavor Unit.

Später war er mit Features auf Alben von Tupac, Fat Joe, Naughty By Nature oder A Tribe Calles Quest vertreten.

Der Gründer der Flavour Unit, Shakim Compere trauerte um seinen alten Weggefährten und unterstrich in einem Interview die Wichtigkeit, die Apaches Arbeit für die Management-Sektion und damit für viele junge Künstler hatte.

“Without Apache there would have been no Queen Latifah, no Naughty By Nature, no Chill Rob G., no anything”
sagte Compere Apache was the string that tied all of Flavor Unit together. Without Apache none of this would be.”

Apache selbst war bei Tommy Boy gesignt und rappte sich mit dem Hit “Gangsta Bitch” auf Platz 11 der Billboard Charts. Er starb am 22. Januar nach langer, schwerer Krankheit. Hier das Video zur Single:
 


 
Etwas besser geht es mittlerweile Nate Dogg. Der Rapper scheint sich von den beiden Schlaganfällen, die er 2007 und 2008 erlitt und ihn halbseitig lähmten, langsam zu erholen.

Sein Freund Warren G. sprach über die Fortschritte seines Freundes Nate, den er noch aus Kindertagen kennt. Er sagte, dass Nate eine starke Person sei, die sich langsam aber sicher selbst therapiert.

"He’s in therapy getting himself together, that’s all I can tell people," sagte Warren G. im Interview mit hardknock.tv "I see him any and every time I want to. It’s hard when you have somebody that got two strokes, usually the person don’t make it. But he’s strong. He’s getting good therapy and he’s pulling out of it.”

Zu diesen Fortschritten gehört auch, dass Nate seinen Kopf wieder heben kann. Warren G. verglich den Zustand von Nate mit dem eines Babies, dass alle wichtigen Körperfunktionen neu erlernen muss.

“It’s hard when you first have a stroke, you got to learn everything over again. I
t’s like you’re a baby again. You gotta learn everything.”

Wir wünschen gute Besserung!

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here