Diddys starrer Zwillingsbruder sieht dem Original zum Verwechseln ähnlich. In seinem weißen Anzug, der übrigens der gleiche ist, den er auch beim Präsentieren seines neusten Parfums “I Am King“ anhatte, die linke Hand in der Hosentasche und ganz ernst reinblickend steht er da.
Allerdings wird er sich nicht zu seinem alten Freund Biggie gesellen, der ebenfalls in Wachs verewigt wurde, sondern wird im zweiten Stock als Erster die Besucher begrüßen. Unter den steifen Rappern sind auch 2 Pac und Snoop Dogg zu finden. Was für eine Ehre, Diddy!
Aber auch die weiblichen Stars der Musikbranche werden bald geehrt. Queen Latifah und Mary J. Blige werden im kommenden Jahr, als zwei von vier schwarzen Frauen, für ihren großen Einfluss in der Musik und im Film durch das Essence Magazine ausgezeichnet.
Queen Latifah wird den “Power Award“ bekommen. Sie hat 1993 mit ihrem Album “Black Reign“ als erster schwarzer, weiblicher MC den Goldstatus erreicht und gewann außerdem einen Grammy Award. Neben ihrer Rap-Karriere. spielte sie auch in Filmen wie “Set It Off”, “Bringing Down the House”, “The Secret Life of Bees” und “Chicago”, durch den sie auch für den Oscar nominiert wurde, mit.
Mary J. Blige wird der “Songstress of the Year Award” verliehen werden. Seit ihrem Debut mit “What`s the 411“ von 1992, hat sie mit jedem ihrer Alben Platin oder Multiplatin erreicht.
Die Verleihung wird im März 2010 stattfinden. Wie die Chefredakteurin des Essence Magazine bestätigte, sind sie stolz darauf, diese einflussreichen Frauen, die mit ihrem Talent das ewig glatte und operierte Hollywood verändert haben sollen, ehren zu können. "We are proud to carry the Essence legacy into the future by honoring the accomplishments of such brilliant performers as Latifah or Mary J., whose incredible talent and sheer grit are serving to change the face of Hollywood."